09.11.2007, 15:13
Zitat:Gepfefferte Buchstabensuppe
Von Ullrich Fichtner
Wer sich mal richtig den Appetit verderben will, sollte sich das neue Buch von \"Foodwatch\"-Chef Thilo Bode über den agro-industriellen Komplex einverleiben. Seine kritischen Thesen überwürzt er zwar - aber wer gutes Essen mag, schätzt es nach dieser Lektüre um so mehr.
Kaum aus China zurück habe ich meinen Magen mit Milchbrötchen wieder beruhigt und mit Lust in dicke Scheiben Knoblauchwurst gebissen, aber leider fand ich bei meiner Rückkehr im schönen, schläfrigen Europa auch gleich wieder ein Buch in meinem Poststapel vor, dessen Thesen künftig meine Alpträume bevölkern werden.
Thilo Bode hat es geschrieben, er ist der Chef von \"Foodwatch\", einem kleinen Verein, der sich Verbraucherrechtsorganisation nennt, es ist eine Art Klein-Greenpeace des sauberen Essens und insofern unbedingt zu unterstützen. Bei einem privaten Dinner in Berlin habe ich Herrn Bode mal kennengelernt und hatte ihn eigentlich als humorvollen Zecher in Erinnerung, aber sein Buch, \"Abgespeist\", ist nun rein gar nichts für Freunde der heiteren Lektüre. Es ist ein Brandbrief auf die Zustände unseres Lebensmittelmarkts und seiner kriminell-mafiösen Strukturen bis hinauf in höchste Regierungskreise.
Alles lesen???? Hier:
SPIEGEL ONLINE - 09. November 2007, 09:15
URL: http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaf...36,00.html
Uli