23.11.2007, 16:06
Zitat:SPIEGEL ONLINE - 23. November 2007, 14:02
URL: http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaf...53,00.html
FICHTNERS TELLERGERICHT
Wie man sich dünne macht
Schwerwiegende Erkenntnis: Wer abnehmen will, sieht sich einem Heer von Diät-Ratgebern gegenüber. SPIEGEL-ONLINE-Besseresser Ullrich Fichtner fürchtet um seine Keira-Knightley-Figur, fraß sich durch zahllose Abnehmbücher - und verdarb sich den Magen.
Ich bin heute morgen auf die Waage gestiegen und die Ziffern auf dem Display ließen mich geschockt rückwärts taumeln. Ich verschweige hier aus Gründen des Datenschutzes die große runde Zahl, die ich lesen musste, fürchte aber, ungefähr das Dreifache von Keira Knightley zu wiegen, was ich aus Gründen der Selbstachtung so nicht bestehen lassen kann. Eine Diät muss her. Aber damit fangen meine Probleme überhaupt erst an.
Zitat:Oder wie wäre eine Pritikin-Diät, die es eher mit Kohlehydraten hält? Soll ich eine \"Mond-Diät\" nach Christine Zacker ins Auge fassen? Oder doch endlich eine Hollywood-Diät beginnen, die empfiehlt, nicht so schlecht, sich an Hummer, Shrimps und Ananas schadlos zu halten.
Eine \"5-Tage-Diät mit Naturreis\" könnte ein Anfang sein, und danach gleich die \"7-Tage-Körner-Kur\", wer weiß. Die \"10-Tage-Fitness-Kur\" klingt vielversprechend, ebenso der Titel: \"Abnehmen - aber mit Vernunft\". Soll ich Getreidetage nach Dr. Ritter einschieben? Oder Howard Hays Trennkostregeln befolgen? Eine Evers-Diät machen? Oder eine nach Dr. Haas? Wird mich Dr. Rademacher erlösen oder brauche ich schon das \"Herbalife Zellernährungsprogramm\"? Die Markert-Diät? Oder doch die Lutz-, die F-Plan-Diät, die Mayr-Kur? Oder nehme ich ab mit Brigitte? Oder mit Monsieur Montignac?
...einfach nur "herrlich"
Uli