Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage Mehlunverträglichkeit -großer Fragebogen-
#8
-> Wer hat eine Pollenallergie auf Gräser-/ Getreidepollen und verträgt auch keine (glutenhaltigen) Mehlsorten

Ich

-> Welche Pollen im PRICK positiv:

Gräser/Getreide, Bäume I (Frühblüher), Bäume II (Mittelblüher). Wegen der Heftigkeit der Reaktion wurden keine Einzelsubstanzen mehr nachgetestet.

-> Wer hat einen Etagenwechsel der etwas "anderen Art" erlebt: weniger Heuschnupfen, dafür mehr Beschwerden im Gastro-Intestinaltrakt:

Ich. Heuschnupfen seit meinem 14. Lebensjahr (ca. 1983). Ungefähr 1998 wurde der Heuschnupfen für 2 Jahre deutlich besser, da fingen dann die Probleme mit dem Durchfall richtig an. Seit 2000/2001 habe ich auch wieder richtig Heuschnupfen.


-> Neurologische Symptome: ( wie z.B. "Ameisenlaufen", Einschlafen von Extremitäten, Migräne mit oder ohne Aura - oder nur die Aura)

Keine.

-> "Psychische" Symptome wie Depressionen, Panikattacken, Aggressionen......

Kann ich nicht mit Sicherheit meinen Allergien zuordnen, deshalb eher ein "Nein"

-> Bei wem wurde eine Desensibilisierung durchgeführt –> Heuschnupfen weg-> dafür mehr Unverträglichkeiten......

Keine Desensibilisierung

-> Andere Symptome:
z.B. Gelenkbeschwerden : ( Arthritis, keine nachweisbaren Rheumafaktoren)

Keine

"Begleiterkrankungen" wie z.B. Schilddrüsenprobleme

Gallenstein !? Schieb' ich jetzt mal auf die Allergie, weil meine Innereien einfach total durcheinander sind.

"Sonstiges"

Morbus Meulengracht (keine Ahnung ob das jetzt die Henne ist oder das Ei oder ob es überhaupt irgendwelche Zusammenhänge gibt)

-> Bei wem konnten per IgE / RAST Allergien auf Weizen / Roggen & Co nachgewiesen werden

Nein

-> Bei wem nicht.......

RAST im Jahr 2000 verlief negativ

-> Wem konnte ein IgG-Test ( der höchst umstrittene) einen Hinweis auf Mehl-UV geben.......

nie einen gemacht

-> Wer konnte/ kann seine Beschwerden direkt dem "Mehlverzehr" zuordnen?

Ich

-> der durch Karenz und Besserung der Symptomatik bestätigt werden konnte.

Ja!!!

-> Welche "Begleitunverträglichkeiten" sind noch bekannt : z.B. LI, FM, SI; Milch(eiweiß)unverträglichkeit u.s.w.

LI, Kasein, Fruchtzucker vertrage ich auch nicht gut, habe mich aber bisher um einen Atemtest gedrückt. Ansonsten unzählige Allergien.

-> Wer verträgt zudem auch nicht die "gängigen" , g-freien Mehlprodukte ( die ja ein Sammelsurium aller g-freien Mehlsorten + Backhilfen + einiger netter E-Nummern) nicht?

Von den glutenfreien Backmischungen vertrage ich nur 3 Stück.

-> Welche zusätzlichen Unverträglichkeiten ( Backhilfen, g-freie Mehlsorten, E-Nummern) machen den Betroffenen zusätzlich zu schaffen?

Natron (E 500), Backin, Guarkernmehl, Kastanienmehl, Quinoamehl, Amaranthmehl, Sojamehl
Entweder man lebt oder man ist konsequent
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Umfrage Mehlunverträglichkeit -großer Fragebogen- - von Aeryn - 20.03.2007, 12:59

Gehe zu: