Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie seid ihr...
Hallo Verena,

es hat bei mir auch recht lang gedsauert, bis ich druebwerweggekommen bin, es war nicht so einfach fuer mich.
Zitat:Bei manchen anderen - die ich einfach zu gerne mag - ist es eben das Gefühl, dass mir etwas genommen wird. Dazu eine \"positive Einstellung\" zu entwickeln, die über das \"ich akzeptiere es, weil es mir dann besser gehen wird\" hinausgeht, fällt mir Stand heute schwer. Das wird dauern.
genau so war das bei mir auch. Das Argument mit dem Leidensdruck, der nicht hoch genug ist, wende ich bei Betroffenen eigentlich sehr ungern an. Das klingt zu oberlehrerhaft, finde ich. Ein Kollege, der im Urlaub beschwerdefrei war und nach der Rueckkehr zur gewohnten Ernaehrung sofort wieder mit Fliesschnupfen zu kaempfen hatte, dem sagte ich das mal. Er stimmte zu, hatte sogar schon einen Verdacht, woran es liegen koennte. Aber er wollte nicht drueber nachdenken - das ist dann ganz allein seine Entscheidung. Das war ihm auch klar.

Ich glaube, wir haben alle unsere "Baustellen", die gemeinde hier hat mich motiviert, mit verbesserter Diagnose mir ueber meine Lage klarer zu werden und das war der richtige Weg. Ich weiss nun, was ich vermeiden muesste und tue das auch meistens. Es bessert sich woechentlich, sag ich mal. Die Kernthemen wird man nicht los, das bleibt. Aberv die Toleranz bei Fehltritten bessert sich eindeutig.

Gestern habe ich mal Nudeln mir aufgefuellt in der Kantine, wohl wissend, dass das eigentlich nicht geht bei mir. Es war der dritte Test dieser Art, und er ist zum dritten Mal so ausgegangen: Kein gross erhoehtes Unwohlsein, alles im Lot. Nur 18 Stunden spaeter halt die Quittung mit "Matsch-Stuhl", fast DF. OK, drei Mal gleich, jetzt weiss ich es. Weizen. Kann ja nicht gehen. Aber es bringt mich auch nicht mehr um. Und Reis (schlecht wegen der Graeser-Kreuzallergie) ist nur wenig besser. Aber wenn es keine Kartoffeln gibt in der Kantine, dann nehm ich den eben. Ist sooo schlimm auch nicht. Ich will damit sagen: Es ist ein Mittelweg, ein Kompromiss.
Zitat:Wie gut will ich, dass es mir geht. Wo ziehe ich meine persönlichen Grenzen, was den Verzicht angeht.
Genau so ist es. Ich mache das auch so. Und wenn ein Lebensmittel oder Genussmittel "zu weh tut", dann gibt es das eben nicht mehr in Zukunft, und wenn es nur "milde schmerzt", dann darf es mal sein. Nur nicht jeden Tag halt.

Und wenn grundsaetzlich (nach Diagnose und entsprechender vermeidung) es dem Darm besser geht, dann geht der Blues auch nicht mehr so tief, dann relativiert sich das wirklich. Ich erlebe es gerade. Ich werde wieder mehr Mensch. Der Candida-Einfluss war bei mir wirklich bitter.

Halt die Ohren steif, der Silberstreif am Horizont kommt ganz sicher.

Viele Gruesse, Martin
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Wie seid ihr... - von skippy - 19.03.2007, 19:56
Wie seid ihr... - von Benita - 19.03.2007, 20:23
Wie seid ihr... - von V2Martin - 20.03.2007, 03:03
Wie seid ihr... - von skippy - 20.03.2007, 19:17
Wie seid ihr... - von V2Martin - 20.03.2007, 20:12
Wie seid ihr... - von skippy - 21.03.2007, 18:38
Wie seid ihr... - von micha* - 21.03.2007, 19:17
Wie seid ihr... - von Benita - 21.03.2007, 19:41
Wie seid ihr... - von skippy - 21.03.2007, 20:32