Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geringe Verpilzung
Hallo Emmily,
Zitat:Am Telefon sagte die HP noch, dass ich evt. gar keine Milchallergie habe, denn ich habe keine Bakterien die die Milch verdauen könnten.

*Stirninfaltenleg* X( : wie Benita schon schrieb – Du hast eine ( internistisch nachgewiesene !! ) LI – und da haben Bakterien in der Regel ( wenn weiterhin Laktase produziert wird) üüüüberhaupt nix mit zu tun!!! Wenn Du zusätzlich noch eine Milchunverträglichkeit hast/ hattest ( auf`s Eiweiß! ), Du nun aber seit Jahren karent lebst, dann wäre auch diese – weder mit IgE, IgG noch SCRATCH noch "Hokuspokus" mehr nachweisbar! Auch hier haben "Bakterien" nix mit zu tun.........das ist eine "immunologische" Sache .....*räusper* und wenn sie meint, dass Deine fehlenden Milchsäurebakterien daraufhin weisen, dann sollte sie sich mit dieser Spezies nochmals etwas genauer befassen! ( Die entstehen nämlich immer dann, wenn sich Kohlenhydrate enzymatisch verändern -> bestes Beispiel Sauerkraut! Da finden sich auch Milchsäurebakterien –aber kein Tropfen Milch! ) Wetten, dass die Lactobazillen und Bifidos fehlen?????
Wenn ich mir so den "Joghurt-Stoffwechsel" angucke-> da entsteht ja durch Laktose und Milchsäurebakterien Milchsäure – und wenn ca ¼ der Laktose "verarbeitet" ist und der Milchsäuregehalt stark zugenommen hat, wird dieser Vorgang automatisch gestoppt. Sprich: wenn`s Milieu zu sauer wird, funktioniert das nicht mehr mit der Milchsäureherstellung!

Zitat:Kann es möglich sein, dass ich diese Genetisch bedingt niemals hatte?

Es könnte sein, dass die LI wirklich "sekundär" war – aufgrund einer Zottenatrophie durch all`Deine andren UV`s und Allergien ( nicht nur Gluten kann die Zotten "plattmachen", auch Milcheiweiß z.B.).
Ein Gentest könnte das ein fürr allemal klären!
Du kannst es ja auf einen Versuch ankommen lassen und Dir mal eine Portion Spaghetti-Eis reinziehen.......im Beisein des HP! Big Grin
Du wirst bestimmt Milchsäurebakterien verordnet bekommen : bitte auf die Inhaltsstoffe achten!
LG
Uli
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Geringe Verpilzung - von Emmily - 23.03.2007, 11:29
Re: Geringe Verpilzung - von Ulrike - 26.06.2008, 14:59
Re: Geringe Verpilzung - von Emmily - 21.09.2008, 13:46
Geringe Verpilzung - von Benita - 23.03.2007, 12:07
Geringe Verpilzung - von Uli - 23.03.2007, 15:06
Geringe Verpilzung - von V2Martin - 23.03.2007, 20:06
Geringe Verpilzung - von Emmily - 23.03.2007, 21:19
Geringe Verpilzung - von V2Martin - 23.03.2007, 22:35