Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Professor Dr. Torsten Zuberbier bei Stern TV
#3
Also – ich habe mir den >Stern< als Zeitung gekauft, um da genauer "lesen" zu können.... Wink

Und da steht, dass eben Bauernkinder sehr viel seltener an Allergien erkranken als Stadtkinder, dass ihr Immunsystem inmitten von Kühen und Schweinen ( und Dreck) so beschäftigt sei, dass es gar nicht auf die Idee käme, eine Allergie zu entwickeln.
( Diese "Bauernhof-/Dreckthese" war schon des öfteren Thema hier im Forum!)
Nun testen Wissenschaftler Mixturen aus harmlosen Darmbakterien – 6 Monate lang bekommen die Säuglinge diese Mixtur – dann soll 3 Jahre lang beobachtet werden, ob die so behandelten Kinder eine Allergie entwickeln / entwickelt haben...( Pech, wenn sie`s mit 3 ½ Jahren trifft!)
Weiters soll mit den Eiern des Schweine-Peitschenwurms therapiert werden. Parasiten könnten Allergien verhindern, selbst wenn das Immunsystem schon aus dem Ruder gelaufen ist.
Kinder und Jugendliche mit allergischem Schnupfen oder Nahrungsmittelallergien sollen die Wurmeier schlucken, die aber im ersten Larvenstadium absterben werden. ( Mahlzeit! Big Grin )

Tja – und ob dieses Wurmeier auch gegen die genetische LI, gegen KH-Malabsorptionen aufgrund von Fehlernährung; gegen Pseudoallergien -> E-Nummern helfen werden???? Das wage ich schlicht zu bezweifeln!
Und nochmals >>tja<< : dann passt das nicht , wenn sich in unsrer SHG Leute = Multiallergiker/ KH-Malabsorber treffen, die erzählen, dass sie als Kinder massiven Wurmbefall hatten, auf dem Bauernhof aufgewachsen sind u.s.w.
Uli
*äußerstskeptisch*
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Professor Dr. Torsten Zuberbier bei Stern TV - von V2Martin - 30.03.2007, 01:21
Professor Dr. Torsten Zuberbier bei Stern TV - von Uli - 30.03.2007, 09:11

Gehe zu: