Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gentechnik denk anders
Ich frage mich manchmal über den Sinn (Unsinn) dieser Entwicklung. Ich persönlich halte von der Gentechnologie nicht sehr viel und das aus einem einzigem Grund, es ist meiner Meinung nach nicht abzusehen welchen Schaden man an Natur, Mensch und Tier anrichten kann. Mir sind die gängigsten Argumente für die Gentechnik bekannt, nur sind die für mich so löchrig wie ein Nudelsieb. Wir haben uns X-Jahrhunderte an unsere Nahrung gewöhnt, ich glaube kaum das wir das jetzt in 24 Stunden umstellen können, ohne darauf zu reagieren. Was will man den machen wenn ein Feldversuch schief geht, die Pollen mit dem Schmetterlingsnetz einfangen, oder lernen jetzt die Bienen guter Mais böser Mais. Sehr verwunderlich ist für mich, das sich die Konsumenten nicht viel mehr dem Ganzen wiedersetzten. In der Medizin finde ich hätte die Gentechnik sehr viele Betätigungsfelder nur da ist sofort die Ethikkommission zur Stelle, nur wo ist diese wenn es um Nahrungsmittel geht, ist das nicht auch eine Frage der Ethik und persönlichen Freiheit, hat der Konsument von heute noch eine Wahl. ;(

Mag sein das meine Ansicht unter alt, schrullig und konservativ fällt, dann soll doch bitte zu erst die Gentechnik das Gegenteil beweisen. Ach man ist sich ja sooo sicher, warum dann Zäune, Windschutzgürtel, Abstand und all die anderen Sicherheitsmassnahmen. ?(
Zitat:Schöne neue Welt....
irrreversible Welt

LG Jutta
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Gentechnik denk anders - von Ju - 02.04.2007, 15:20
Verbotene Frucht - von Uli - 17.12.2008, 14:22
Gentechnik denk anders - von Uli - 02.04.2007, 19:04
Gentechnik denk anders - von Uli - 08.04.2007, 19:35
Gentechnik denk anders - von Ju - 08.04.2007, 21:04
Gentechnik denk anders - von Uli - 08.04.2007, 22:32
Gentechnik denk anders - von Uli - 14.01.2008, 20:05