22.04.2007, 20:26
Hallo Micha,
Jaaa – den Heuschnupfen als solches/n ! Durch Hyposensibilisierung, durch symptomatische Therapien....
Und ich fürchte, da kann ich nur `mal wieder meine "Gedankengänge" wiedergeben, keine Links, kein "gesichertes" Wissen......
Ich denke mal, wenn Du "systemisch" – also hauptsächlich über den GE-Trakt reagierst, wohl eher systemische Medikamente – lokale ( Nase, Augen) dürften Deinen Gastro-Intestinaltrakt dann wohl eher nicht "jucken".
Vielleicht die Cromociglinsäure – aber vielleicht auch z.B. Triam per injectionem...besprich das bitte mal mit Deinem Doc!
Tut mir Leid, das ich dazu nicht "mehr" weiß......
LG
Uli
Zitat:Es heißt ja, man soll Heuschnupfen behandeln.
Jaaa – den Heuschnupfen als solches/n ! Durch Hyposensibilisierung, durch symptomatische Therapien....
Zitat:Zählt eine Pollenallergie, die sich nicht oder nur wenig in der Nase und den Augen bemerkbar macht auch dazu? Ich bin ja über dieses Stadium schon weitestgehend hinaus und es macht sich alles in Form von Kreuzreaktionen bemerkbar. Früher war ab April die Nase zu und ist gelaufen ohne Ende, die Augen waren dick verschwollen, haben gejuckt und getränt. Jetzt fällt alle 2 Tage mal ein Nieser und die Augen jucken auch nicht öfter wie sonst. Zumindest ist jetzt noch alles im grünen Bereich. Ich weiß allerdings nicht, wie es ist, wenn mein Hauptübeltäter (Getreide) fliegt.
Und ich fürchte, da kann ich nur `mal wieder meine "Gedankengänge" wiedergeben, keine Links, kein "gesichertes" Wissen......

Zitat:Was ist besser, die sofort wirkenden Nasensprays und Augentropfen wenn es akut ist oder die mit Cromoglicinsäure, die man ständig und vorbeugend nehmen muss?
Ich denke mal, wenn Du "systemisch" – also hauptsächlich über den GE-Trakt reagierst, wohl eher systemische Medikamente – lokale ( Nase, Augen) dürften Deinen Gastro-Intestinaltrakt dann wohl eher nicht "jucken".

Tut mir Leid, das ich dazu nicht "mehr" weiß......
LG
Uli