09.05.2007, 20:58
Hi Benita,
mhhhh *grummel* - man meint ja oft lange Zeit , etwas zu vertragen....und dann stellt sich heraus, dass dem nicht so ist! Also : darauf würde ich mich nicht unbedingt verlassen........
Tja – nachdem Herr Pollmer ja ziemlich "Tacheles" über die "Herstellung von sogenannten Lebensmitteln schreibt und auch über die ( bisher bekannten ) gesundheitlichen Nebenwirkungen von E-Nummern & Co, da sollte die "Drift zur gesunden Ernährung" eh´ weg von Fast Food gehen......, denn da ist ziemlich viel "hergestellt" !!!!
Du meintest bestimmt dieses hier???????
http://www.das-eule.de/eulenspiegel0106_fact1.html
Womit er ja nicht ganz Unrecht hat – aber dazu müssten die Ärzte erst mal die Ursachen für Übergewicht kennen und Willens sein, diese zu diagnostizieren ( siehe die sehr adipöse Dame, deren Schilddrüsen-UF nicht erkannt und nicht behandelt worden ist – und das über Jahrzehnte! )
Und dass wir keine "Ernährungsberater" brauchen : wie wahr !!!!! Vor allem keine solchen, die in Kindergärten und Schulen mit den verschiedensten Ethnien stereotyp ihre Forderungen nach 5 x Obst und Gemüse, viel gesunder Milch und Vollkorn stellen........ X(
Uli
Zitat:Trotz allem Geschrei, in einem waren sich alle einig: es gibt nicht \"die\" gesunde Ernährung, sondern die frage nach gesundem Essen ist nur individuell zu beantworten. Gesund ist das, was man verträgt.
mhhhh *grummel* - man meint ja oft lange Zeit , etwas zu vertragen....und dann stellt sich heraus, dass dem nicht so ist! Also : darauf würde ich mich nicht unbedingt verlassen........
Zitat:Insofern hab ich tatsächlich rausgehört, dass die allgemeine Meinung über gesunde Ernährung solangsam in die richtige Richtung driftet. Zwar noch ganz am Anfang, aber immerhin...
Tja – nachdem Herr Pollmer ja ziemlich "Tacheles" über die "Herstellung von sogenannten Lebensmitteln schreibt und auch über die ( bisher bekannten ) gesundheitlichen Nebenwirkungen von E-Nummern & Co, da sollte die "Drift zur gesunden Ernährung" eh´ weg von Fast Food gehen......, denn da ist ziemlich viel "hergestellt" !!!!
Zitat:Herr Pollmer erzählte von Studien, dass \"Dicke\" eine höhere Lebenserwartung hätten als \"Dünne\" und auch als \"Normalos\". Irgenwo hab ich das schonmal gelesen (im Forum? im EULE?), allerdings wills mir trotzdem net so recht einleuchten
Du meintest bestimmt dieses hier???????
http://www.das-eule.de/eulenspiegel0106_fact1.html
Zitat:P.S. Achja, Herr Pollmer meinte auch, es gäbe 100 Gründe für Übergewicht - individuell verschieden eben. Er meinte, Dicke bräuchten einen Arzt/Diagnose und keinen Ernährungsberater.
Womit er ja nicht ganz Unrecht hat – aber dazu müssten die Ärzte erst mal die Ursachen für Übergewicht kennen und Willens sein, diese zu diagnostizieren ( siehe die sehr adipöse Dame, deren Schilddrüsen-UF nicht erkannt und nicht behandelt worden ist – und das über Jahrzehnte! )
Und dass wir keine "Ernährungsberater" brauchen : wie wahr !!!!! Vor allem keine solchen, die in Kindergärten und Schulen mit den verschiedensten Ethnien stereotyp ihre Forderungen nach 5 x Obst und Gemüse, viel gesunder Milch und Vollkorn stellen........ X(
Uli