Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein kleines Lebenszeichen
Huhu Karen!
Jetzt überfalle ich Dich mal gleich mit einer "blöden Frage" : warum gehst Du denn nach Borstel, wenn Du nur schlechte Erfahrungen gemacht hast / machst ?( ?( ?( ??????
nix für ungut..... Wink
Und dann: wenn Deine Allergo aufgeschlossen ist und Dir glaubt : warum testet denn sie selbst nicht die häufigsten Konservierungsmittel per SCRATCH? Einschl. Deiner Medikamente!
Z.B. Benzoe-, Zitronen-, Wein- und Ascorbinsäure, Natriumdisulfat, Glutamat, Phosphate und Pökelsalz? Farbstoffe ( das ist der einzige Punkt, wo ich dem "Prof" Recht geben muss) , sind nicht sooo wichtig – die kann man gut umgehen!
Die Substanzen sind z.T. in Apotheken , die selbst Medis herstellen, erhältlich – auch in sehr kleinen Mengen! Glutamat bekommt man bei den Gewürzen oder im Asia-Laden; und Phosphat und Pökelsalz kann man sich ein paar Gramm beim Metzger "schnorren"....

Keine gute Idee ist allerdings, nach längerer Glutenkarenz nach Zöliakie gucken zu wollen – da findet man nix mehr! Die Zöli-Diagnostik muss immer vor Elimination von Gluten stattfinden – Biopsien wie Blutwerte! Was ich viel eher glaube ist, dass Du Kreuzallergien zu den Gräser-/ Getreidepollen hast – und die fallen leider oft durch`s normale Diagnostik-Raster.

Wichtig wäre außerdem, KH-Malabsorptionen auszuschließen / zu bestätigen: Laktose-Sorbitintoleranz, Fruktosemalabsorption! Dazu müsstest Du wohl auch nicht nach Borstel, sondern zu einem g`scheiten Internisten/ Gastroenterologen!
Meinst` nicht, Du könntest das mit Deiner Allergo noch` mal in Ruhe besprechen?

LG
Uli
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Ein kleines Lebenszeichen - von Wildelfe - 20.05.2007, 12:16
Ein kleines Lebenszeichen - von Wildelfe - 21.05.2007, 10:04
Ein kleines Lebenszeichen - von Uli - 22.05.2007, 10:12
Ein kleines Lebenszeichen - von Wildelfe - 23.05.2007, 11:35
Ein kleines Lebenszeichen - von Wildelfe - 20.06.2007, 20:44
Ein kleines Lebenszeichen - von Uli - 20.06.2007, 22:11
Ein kleines Lebenszeichen - von Wildelfe - 02.09.2007, 10:50
Ein kleines Lebenszeichen - von V2Martin - 03.09.2007, 21:00