Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kocht ihr allergiefrei für Besuch?
dazu kann ich nur ein klares "jein" antworten Big Grin

Normalerweise kriegt mein Besuch das zu essen, was auch ich esse. Je nach Größe der Gesellschaft bin ich aber etwas leichtfertiger mit Dingen wie Brot, TK-Blätterteig, Brühe, Gewürzen etc.. Letztens mußte ich ein kaltes Buffet für 30 Personen vorbereiten, für das ich teilweise sogar Frischkäse und Creme-Fraiche verarbeitet habe (mir fiel nichts anderes mehr ein...). Allerdings waren unter den Gästen auch Vegetarier und Muslime, so daß ich eh gesagt habe, was wo drin ist.

Beim Kuchen mache ich es wie Uli: Sahne gibts als Extra zum Kuchen. Wenn viele Leute zum Kaffee kommen, bringt meist eh noch jemand anderes einen Kuchen mit und der kann dann ja die Sahne-Torte übernehmen Wink

Was Süßigkeiten und salzige Snacks angeht: da kaufe ich das "normale" Zeug. In diesem Punkt lohnt m.E. auch keine Diskussion: Reiswaffeln sind nun mal keine Alternative zu Schokolade und Gummibärchen Big Grin Big Grin Big Grin

Was bei mir ebenfalls definitiv nicht geht sind Süßstoffe. Ich habe seit ca. 3 Jahren 2 Flaschen Cola Light im Schrank, die ich niemals jemandem anbieten würde. O.K., nach diesem Posting werde ich sie wohl endgültig entsorgen Wink Vielleicht sind sie auch schon seit geraumer Zeit abgelaufen?

Von mir aus mit dem Thema Ernährung anzufangen habe ich mir auch schon (fast) abgewöhnt. In meinem Freundeskreis denken eh alle, daß ich diesbzgl. "einen an der Klatsche" habe. Wenn ich allerdings gefragt werde, gebe ich sehr gerne und umfassend Auskunft Big Grin

Viele Grüße,
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Kocht ihr allergiefrei für Besuch? - von Lissy - 19.09.2004, 13:05
Kocht ihr allergiefrei für Besuch? - von Uli - 19.09.2004, 14:40
Kocht ihr allergiefrei für Besuch? - von Liesa - 19.09.2004, 16:52
Kocht ihr allergiefrei für Besuch? - von milena - 19.09.2004, 23:14
Kocht ihr allergiefrei für Besuch? - von Gigsi - 20.09.2004, 09:13
Kocht ihr allergiefrei für Besuch? - von ß - 21.09.2004, 12:47

Gehe zu: