Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Herpes/Hautausschlag auf Garnelensalate...?
Hallo Daniel, willkommen!
Zitat:ich bin der Daniel und habe seit ca. 3 Jahren ein komisches Problem: Ich habe einen herpesähnliches Ausfluss rund um die Lippe, wenn ich mal wieder an einem Garnelensalat genascht habe.

Leider ist es so, dass dies nicht immer auftritt. Wenn doch, dann kann ich mich jedoch meist gut daran erinnern, einen Garnelensalat gegessen zu haben.

Mhhh – Garnele = Krustentier = Kreuzallergen bei Hausstaubmilbenallergie!
Hilfreich wäre für Antworten und Ratschläge unsrerseits, wenn Du die "Kurzanamnese" ausfüllen könntest....
http://www.lebensmittelallergie.info/boa...d=128&sid=
...denn wenn sich darin z.B. eine Hausstaubmilbenallergie bei Dir wiederfinden würde, dann dürfte diese und das Kreuzallergen Garnele wohl des Rätsels Lösung sein. Möglicherweise mit einem Synergie-Effekt durch diverse E-Nummern.......
Eine ähnliche Frage kam neulich:
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=2427&sid=
Außerdem: bist Du Dir sicher, dass es Herpes ist? Als allergische Reaktionen könnten auch periorale Ekzeme ( Ausschlag im Mundbereich) in Frage kommen - und dann wären Medis gegen Herpes vielleicht nicht das das Mittel der Wahl ........

Zitat:Leider ist das ziemlich nervig und dauert gut 1-2 Wochen, bis es ganz verheilt ist. Ich behandele das meist mit Virudermin um es auszutrocknen. Ich habe mir gestern die Mühe gemacht und hab nach den Inhaltsstoffen gegoogelt. Kann diese hier demnächst auch reinstellen, aber das war ein Standard-Fertig-Garnelensaalt vom Aldi \"Mark de Champagne\". Weiss nicht ob das was weiterhilft.

Du kannst sie ja mal reinstellen ins Forum – ich denke aber, dass Du diese E-Nummern in unzähligen andren Fertig-Nahrungsmitteln wiederfinden würdest, wenn Du Dir die Mühe mit der Suche machen würdest! Wink

Zitat:Ich habe mich auch mit Zink und L-Lysin eingedeckt, da ich sportlich sehr aktiv bin und zudem das Immunsystem gestärkt wird.

mhhhh ...Solltest Du in irgendeiner Form Allergiker sein, könnten auch die Medis, die eigentlich ein Immunsystem stärken sollen, durch möglich allergene Inhaltsstoffe gerade das Gegenteil bewirken!

Zitat:Noch eines bevor ich es vergesse: Sollte wohl noch in ein anderes Genre gehen, aber: Kann man sich Herpes bzw. Ausschlag vom oralen Verkehr bei einer Frau holen? Bzw. Kann ein Tripper/Chlamydien-Befall sicha auf die Haut sprich Gesicht ausbreiten?

Das kann nur ein Facharzt mit einer "gezielten" Untersuchung feststellen – ein mal beim Partner – oder dann auch bei Dir: durch Abstrich/ Hautproben z.B. ob es "nur" Herpes ist, oder ob es sich um Suprainfektionen durch andere Keime handelt.
Herpes-Infektion trifft einen gerne, wenn das "Immunsystem angekratzt" ist – entweder durch einen Infekt- oder aber durch Allergien. Jede weitere "Schwächung" des Immunsystems ( sei es bei Dir die Garnele= Allergen oder aber ein grippaler Infekt z.B.) lässt die schlummernden Herpes-Viren wieder "aktiv" werden
LG
Uli
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Herpes/Hautausschlag auf Garnelensalate...? - von Uli - 24.05.2007, 20:31

Gehe zu: