Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm6 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kocht ihr allergiefrei für Besuch?
Hallo Lissy,

zu Punkt 1: Wenn nur 2 oder 3 Leute zu Besuch kommen, kriegen die das Gleiche wie ich zu essen, sprich keine Zusatzstoffe usw. im Essen, sondern eben "gesunde" Nahrung. Wenn ich aber mal 'ne Party schmeiße mit einem Haufen Leuten, dann greif ich zu Aldi-Sachen, :O weil ich zum einen nicht pleite gehen möchte und zum anderen unter all meinen Freunden eigentlich niemand dabei ist, der in irgendeiner Weise darauf achten muss, WAS er isst und es folglich bei sich daheim auch nicht tut.

zu Punkt 2: Ich weise grundsätzlich niemanden mehr auf die Schädlichkeit von gewissen Nahrungsmitteln bzw. deren Zusätze hin, da dies bisher fast immer nur belächelt wurde mit Worten wie "Was du immer hast! Ein Guter hält das eben aus..." Rolleyes oder "Ja, wenn du nichts 'Gescheites' isst, kannst du ja nicht gesund werden!" Rolleyes oder "Trink doch mal ein Bier, das ist gesund! (haha, ist aber Hefe drin --- darauf zerreißt's mich) Aaaaaah!!! X( (Wetten, dass die meisten in 10 oder 20 Jahren ihren ungesunden Lebensstil bitter bereuen und erkennen müssen, was 'gescheite' Nahrung wirklich bedeutet!?)

Erst heute Mittag musste ich mich wieder tierisch ärgern über das Unverständnis einiger Personen bzgl. meiner Allergie/UV. Unser Chor hatte gestern und heute einen Ausflug gemacht und ich hatte diesmal klugerweise mein eigenes Essen dabei (manchmal lernt man ja manchmal sogar aus seinen Fehlern mit ihren bösen Folgen Smile ). Bei jeder sich bietenden Gelegenheit, wenn's irgendwo was zu essen gab, fragten mich mindestens 10-15 Leute, ob ich denn dies oder jenes endlich mal essen könne bzw. was genau da drin ist, das ich nicht vertrage und was ich denn dann daheim essen würde. Und ob ich denn normales Brot esse oder da auch wieder ein spezielles habe oder wie es mit Wurst oder Käse aussieht. "Waaaas? Das kannst du auch nicht essen???". 8o 8o 8o Jeeeeedes Mal bei jeeeeeder Gelegenheit die gleichen --- mittlerweile einfach nur noch lästigen --- Fragen... X( X( X( X( X( Und erklärt man dann denen, dass man Wurst und Käse ausm Supermarkt z. B. deshalb nicht verträgt, weil überall Konservierungsstoffe drinnen sind und ob sie denn noch nie die Zutatenliste gelesen hätten, dann gucken sie immer nur unschuldig-doof und meinen "Ach so... Zutaten... Nee, hab ich nicht gelesen." (Tja, DANN muss man sich auch über nix mehr wundern. Möchte nämlich wetten, dass einige ihrer Leiden allein vom Essen verursacht werden.)

Heute hab ich dann kurzerhand beschlossen, nicht mehr über dieses Thema mit Leuten zu reden, die nix davon verstehen oder kein ehrliches Interesse daran haben. Wenn jemand ein ähnliches Problem hat mit der Ernährung und sich bei mir Tipps holen möchte, dann geb ich wirklich sehr gerne Auskunft, weil ich solchen Leuten gerne helfe und ich ja auch selber froh bin, wenn ich irgendwo gute Tipps herbekomme. Aber einfach nur die Neugier einiger Leute zu befriedigen, die jedes Mal die gleichen Fragen stellen und dann komischerweise jedesmal wieder über meine gleichen Antworten erstaunt sind, ist mir mittlerweile einfach zu dumm. Ich möchte schließlich auch die Ausflüge/Abende ein bisschen genießen. Das kann ich aber nur, wenn ich nicht ständig durch nervige Fragerei an mein "Problem" erinnert werde. Nur zu gut, dass mir heute dann Manus Spruch unter ihrer Signatur eingefallen ist: "Wenn du dich über andere Mitmenschen ärgerst, dann sage dir 'sie sind nur zu meiner Unterhaltung da'" und schon war meine Welt wieder in Ordnung! :] :] :]

Du bist übrigens nicht die einzige, die unter "Ernährungsverfolgungswahn" leidet, Lissy! Hat doch glatt mal eine Sprechstundenhilfe bei meiner früheren Hautärztin während eines Lebensmitteltests zu mir gesagt, "Meiii, meiii, meiii, Mädl, machen Sie sich doch nicht soooo viele Gedanken über Ihre Allergie, essen Sie doch einfach "drauf los". Ja, und wer muss die Folgen ausbaden??? Sie oder ich??? X( X( X( Ich hätte mich beinahe vergessen! (Damals kannte ich Manus Spruch noch nicht... Wink )

Liebe Grüße,
Ulrike
Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Kocht ihr allergiefrei für Besuch? - von Lissy - 19.09.2004, 13:05
Kocht ihr allergiefrei für Besuch? - von Uli - 19.09.2004, 14:40
Kocht ihr allergiefrei für Besuch? - von Liesa - 19.09.2004, 16:52
Kocht ihr allergiefrei für Besuch? - von Ulrike - 19.09.2004, 21:37
Kocht ihr allergiefrei für Besuch? - von milena - 19.09.2004, 23:14
Kocht ihr allergiefrei für Besuch? - von Gigsi - 20.09.2004, 09:13
Kocht ihr allergiefrei für Besuch? - von ß - 21.09.2004, 12:47

Gehe zu: