Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich bin hier - weil ich Hilfe benötige
#1
Ich bin froh, Euch gefunden zu haben. Jahrelang kämpfte ich mit meiner Krankheit Adipositas (Fettsucht), die ich jetzt aber Dank meiner Krücke Magenbypass im Griff habe. Mein Traumgewicht habe ich erreicht und jetzt möchte ich mein nächstes großes Problem angehen. Da ich selbst ein eigenes großes Forum habe (andere Problematik), habe ich leider nicht die Zeit, alle Beiträge nachzulesen und hoffe, Ihr könnt mir trotzdem helfen.

Das Problem ist, dass ich jahrelang unter Verstopfung gelitten haben. Nichts hat geholfen, bis ein Facharzt in einer Klinik die Diagnose "Slow transit-Colon mit chronischer Konstipation" feststellte. Daraufhin entfernte man mir bis auf 30 cm den Dickdarm. Das Problem war diesbzgl. gelöst, aber weitere tauchten auf.

Meine bestehende Lactoseintoleranz, mein Magenbypass und die subtotale Colektomie in Verbindung mit verschiedenen Nahrungsunverträglichkeiten machen mir jetzt ziemlich zu schaffen.

Ich leide ständig unter einem dicken aufgeblähten Bauch, welcher natürlich auch schmerzt. Durchfälle (täglich zwischen 10 und 15 Mal) sind ganz normal - ich lebe damit soweit auch noch ganz gut, denn 14 Tage ohne Stuhlgang waren noch schlimmer.

Das Problem ist nur, ich habe langsam den Eindruck, dass ich auf jedes Lebensmittel irgendwie reagiere. Laufend habe ich massive Blähungen. Ich lasse Milchprodukte komplett weg bzw. nehme laktosefreie Produkte, aber es gibt so viele Lebensmittel, wo versteckte Laktose enthalten ist.

Seit neuestem habe ich Probleme mit Getränken. Nach dem Genuss vom Apfel-Kirsch-Eistee bekomme ich Magenschmerzen. Der Eistee ist mit Zusatz von Vitamin C, ohne Konservierungsmittel und nur mit Fruktose gesüßt, ohne Süßungsmittel. Den Lavazza Caffee Crema vertrage ich auch nicht. Ich laufe herum wie ein Luftballon. Egal was ich esse, ich bin aufgebläht und verliere "Winde" vom Feinsten. Das ist abgesehen von den Blähungsschmerzen sehr unangenehm, da ich im Außendienst arbeite.

Jetzt frage ich mich, wie gehe ich am besten vor. Was mache ich. Wer kann mir sagen, wie meine nächsten Schritte aussehen sollten.
Lieben Gruß
Nachteule
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Ich bin hier - weil ich Hilfe benötige - von Nachteule - 29.05.2007, 23:51

Gehe zu: