01.06.2007, 18:46
Hallo Pöffel,
ich bin zwar nicht Ju, kann Dir aber auch sagen, wie man Chips selber macht.
Mittelgroße Kartoffeln schälen und fein hobeln.
1. Variante: frittieren.
2. Variante: Die Kartoffelscheiben auf einem mit Backpapier ausgelegtes Bachblech legen und im Ofen backen.
2. Variante: Microwellenteller mit Backpapier auslegen und die Chips im Microwellenherd backen.
Bei Variante 2 + 3 kannst Du die Chips vor dem Backen dünn mit Öl besprühen, dann sind sie geschmacklich besser.
Würzen erst nach dem Backen.
Hast Du schon an Waffeln gedacht? Reis- oder Maiswaffeln kannst Du gut vorbereiten und am Sonntag dann einfach in den Toaster stecken, dann sind sie wie frisch.
Einen süßen Reisauflauf oder Reispudding kannst Du auch gut vorbereiten.
Zum Knabbern würde sich selbst gemachtes Poppcorn eignen.
Viel Spaß bei Deiner Party.
LG
Micha
ich bin zwar nicht Ju, kann Dir aber auch sagen, wie man Chips selber macht.
Mittelgroße Kartoffeln schälen und fein hobeln.
1. Variante: frittieren.
2. Variante: Die Kartoffelscheiben auf einem mit Backpapier ausgelegtes Bachblech legen und im Ofen backen.
2. Variante: Microwellenteller mit Backpapier auslegen und die Chips im Microwellenherd backen.
Bei Variante 2 + 3 kannst Du die Chips vor dem Backen dünn mit Öl besprühen, dann sind sie geschmacklich besser.
Würzen erst nach dem Backen.
Hast Du schon an Waffeln gedacht? Reis- oder Maiswaffeln kannst Du gut vorbereiten und am Sonntag dann einfach in den Toaster stecken, dann sind sie wie frisch.
Einen süßen Reisauflauf oder Reispudding kannst Du auch gut vorbereiten.
Zum Knabbern würde sich selbst gemachtes Poppcorn eignen.
Viel Spaß bei Deiner Party.
LG
Micha
... und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ... und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!