21.09.2004, 12:34
Auch ich kenne das von früher sehr gut. Das war dann verbunden mit richtigen Panikattacken und mit Vorliebe nachts/ früh morgens v.a. gerne nach übermäßigem Weingenuß da bin ich regelmäßig um ca. 5:00 Uhr aufgewacht mit wahnsinnigem Herzrasen und Panikanfällen.
Die Ärzte hatten bei mir schon mit 14 lediglich 'Bluthochdruck' festgestellt, das Herz hat beim EKG immer sehr regelmäßig getickt, auch als ich mit ca. 24/25 nochmla ein Langzeit-EKG hab machen lassen.
Der erste Arzt hat mir allerdings schon mit 14 Beta-Blocker verschrieben (die ich natürlich ne genommen hab') und den Verdacht geäußert, dass ich einfach einen zu hohen Adrenalin-Spiegel im Blut hätte. ;/ woher der wohl kam? Histamin (Stresshormon) Adrenalin ??? Auf jeden Fall ist das alles nun seit ich diätisch lebe alles sehr viel besser. (Ausser, wenn ich mal 1-2 mal im jahr "aussrutscher" habe und auf einer Party zuviel getrunken hab', da kann ich drauf wetten, dass ich gegen ca. 5:00 Uhr aufwache und nciht mehr einschlafen kann
Allerdings hatte schon der Arzt meiner Mutter als sie mit mir Schwanger war Zwillinge versprochen, weil er meinte, zwei Herzgeräusche zu hören... also scheint das schon ein längeres Problem zu sein bei mir
Insgesamt scheinen wir dieses Probelm ja alle irgendwie zu haben.
liebe Grüße
SaschaDie Ärzte hatten bei mir schon mit 14 lediglich 'Bluthochdruck' festgestellt, das Herz hat beim EKG immer sehr regelmäßig getickt, auch als ich mit ca. 24/25 nochmla ein Langzeit-EKG hab machen lassen.
Der erste Arzt hat mir allerdings schon mit 14 Beta-Blocker verschrieben (die ich natürlich ne genommen hab') und den Verdacht geäußert, dass ich einfach einen zu hohen Adrenalin-Spiegel im Blut hätte. ;/ woher der wohl kam? Histamin (Stresshormon) Adrenalin ??? Auf jeden Fall ist das alles nun seit ich diätisch lebe alles sehr viel besser. (Ausser, wenn ich mal 1-2 mal im jahr "aussrutscher" habe und auf einer Party zuviel getrunken hab', da kann ich drauf wetten, dass ich gegen ca. 5:00 Uhr aufwache und nciht mehr einschlafen kann
Allerdings hatte schon der Arzt meiner Mutter als sie mit mir Schwanger war Zwillinge versprochen, weil er meinte, zwei Herzgeräusche zu hören... also scheint das schon ein längeres Problem zu sein bei mir
Insgesamt scheinen wir dieses Probelm ja alle irgendwie zu haben.
liebe Grüße
PS: Naja, Benita, ich mein _das_ kann halt auch durch's Rauchen verstärkt werden, oder? Ich hab' zumindest bei mir den Eindruck, dass das auch eine gewisse Rolle spielt.
Womit wir es oft zu tun haben?
Mit "Leidenden, die es sich selbst nicht eingestehen wollen, was sie sind, mit Betäubten und Besinnungslosen, die nur eins fürchten: zum Bewußtsein zu kommen." (Nietzsche 1887)
Mit "Leidenden, die es sich selbst nicht eingestehen wollen, was sie sind, mit Betäubten und Besinnungslosen, die nur eins fürchten: zum Bewußtsein zu kommen." (Nietzsche 1887)