Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nach langem hin und her - Klinik Schmallenberg
Hallo Klene,

Zitat:Hey Leute, ich mal wieder. Bin seit letzten Monat wieder aus schmallenberg draußen und es war der reinste mist. Bei der magenspiegelung hatten se mir die wirbel alle verschoben, seit dem habe ich Probleme mit sehstörungen, usw... aber das muß jetzt von anderen ärzten wieder behandelt werden, wo ich die letzten 3 wochen all war und raus kam, abwarten, wirbel sind wieder alle drin jetzt. Soll geduld haben, dan würde das wieder besser werden irgendwann.

?( ähem...das ist ja eigentlich nicht der Sinn eines Aufenthaltes in einer solchen "Klinik", dass ich lädierter rauskomme als ich rein bin........ ?( :evil:

Zitat: So, aber jetzt zu dem eigentlichen. Der chefarzt war ein Kotzbrocken, voll überheblich udn arrogant. Naja, der meinte dann, was weiß ich, wo ihre knochenschmerzen her kommen, das wäre rheuma, sollte ich das mal untersuchen lassen. Bevor überhaupt was gemacht wurde, war er schon der meinung reizdarm rom2, gan klar!?

siehe Tu Lan, auch sie hatte "rom 2" !!!! Big Grin :evil:

Zitat:Ich schon zu dem, wie bitte, wenn sie das vorher schon sagen können, wozu noch untersuchungen, dann fahr ich wieder heim. Ne, Entlassung war Sonntags, der mir nix mitgegeben, nur gesagt, Lactose, Fructose- Intoleranzen, (Blutzuckertest),

Das heißt also, dass in dieser Klinik ein "Systemfehler" bei der Diagnostik der KH-Malabsorptionen vorliegt!
Siehe auch Tu Lan:

Zitat:Fruktosemalabsorption kann man nur über H2-Atemtest feststellen - nicht über BZ! Bei Laktose ist das was andres -> Laktose = Glucose + Galaktose; wenn also genügend Laktase da ist, dann wird die Laktose in ihre 2 Einzelzucker zerlegt, Glucose lässt den Blutzucker ansteigen!

Fruktose ist ein \"Einzelzucker\",. der den BZ eben nicht ansteigen lässt -> deswegen wird er Diabetikern ja auch empfohlen!
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1851&sid=

...und wurde bei Dir der Test auch nach dem Mittagessen durchgeführt???? Ohne eine 12-stündige Nüchternphase?????
Wenn ja, dann wäre zu überlegen, ob man das nicht der KK meldet: denn, die zahlen ja dafür, dass eine "ordnungsgemäße" Diagnostik durchgeführt wird! Und das ist bei V.a. auf Fruktosemalabsorption nun` mal einzig und alleine der H2-Atemtest ( obwohl es auch einen Bluttest gibt, der die resorbierte Fruktose im Blut nachweisen kann/soll, der aber höchst selten durchgeführt wird! )- aber in keinem Fall ein BZ-Test!
Zitat:Sellerie und soja nur Unverträglichkeiten, aber keine allergien,
**** Mögliche Kreuzreaktionen?????

Zitat: Ja, Laktose habe ich gar nix von gespürt, fruktose, waren die doesenfrüchte von denen da, die habe ich nie vertragen, die ganzen 13 tage dort nicht.

8o Wieso bekommst Du Dosenfrüchte, wenn doch eine "angebliche" Fruktosemalabsorption festgestellt worden war???? ?( Und mögliche Konservierungsstoffe in den Dosenfrüchten?????????

Zitat:Und der meinte dann Siegen zur Ernährungsberaterin. mein Hausarzt hat jetzt den Bericht von denen,.... kann ich den kopieren lassen? Oder nicht? Muß man jetzt die beraterin bezahlen und ist sowas sinnvoll oder eher nicht?
Tu Lan musste die Ernährungsberatung selbst zahlen – und ehrlich: wenn keine "ordentliche Diagnostik" stattgefunden hat – was soll die dann beraten?????? Ich halte es ( ehrlich gesagt) eher nicht für sehr "sinnvoll".....Und ich versteh` das jetzt nicht ganz: er( der Chefarzt) müsste doch wissen, wie das so läuft! Und vor allem: nachdem Du ja "nur" einen Reizdarm rom 2 hast und ein paar "Unverträglichkeiten", wie soll dann die Ernährungsberatung das wieder "ausbügeln" – bzw. in welche Richtung beraten?????
Hast Du die Messwerte der BZ-Tests auf Laktose und Fruktose???? Warst Du wenigstens bei Laktose 12 Stunden nüchtern ???

Es tut mir sehr Leid für Dich, dass der Aufenthalt nicht sehr "erfolgreich" war –und ich denke, wir können S wohl nicht mehr weiter empfehlen.......

Und ich weiß auch nicht, wie wir verfahren sollen, wenn wir merken, dass (Kur- und andre) Kliniken oder Arztpraxen die Diagnostik völlig falsch durchführen: Im Forum sollten wir es wohl nicht explizit beschreiben / namentlich anprangern – da können uns die "diversen Institutionen" belangen/ wegen Rufschädigung verklagen ! Aber "ruhig" sein/ nix sagen bei solch offensichtlichen Fehlern, das kann ja wohl auch nicht angehen – oder was meint Ihr?????? ?(
Zum einen hilft es den Betroffenen üüüüberhaupt nicht weiter und außerdem kostet es unnötig viel Geld!

Nun würde ich meinen Klene, dass Du dies` hier mal ausfüllst:
http://www.lebensmittelallergie.info/boa...d=128&sid=
Vielleicht können wir Dir "Stück-für-Stück" weiterhelfen.......
LG
Uli

die im Moment eh` oberstinkesauer ist, weil auch eine "ortsansässige Praxis" eigentlich nur Fehler macht.......was für mich in Zeiten des Internet kaum mehr nachvollziehbar ist! Und auch in "Printausgaben" werden diese Fehler nicht weiter empfohlen............ ?( ?( :evil:
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Nach langem hin und her - Klinik Schmallenberg - von Uli - 09.08.2007, 16:48

Gehe zu: