10.08.2007, 16:57
Hallo Klene,
...je mehr ich drüber nachdenke, desto "grantiger" werde ich! X( :evil: X(
Denn hier steht z.B.
....und erst wenn diese Untersuchungen alle durchgeführt sind und man hat keinerlei KH-Malabsorptionen, Allergien & Co – dann erst darf man von einem Reizdarm sprechen!
Wie es aber so scheint, machen es sich die Herrschaften in S.. ziemlich leicht und haben sind schnell mit einer "Diagnose" zur Hand ..... X(
...und wenn ich mir Deine Anamnese so angucke, dann dürftest Du schon Allergien und das "Kreuz mit den Kreuzreaktionen" haben. Meinst` nicht, Du könntest den Blutbefund von 2006 noch organisieren????????
LG
Uli
...je mehr ich drüber nachdenke, desto "grantiger" werde ich! X( :evil: X(
Denn hier steht z.B.
Zitat:Die Diagnose setzt voraus, dass keine strukturelle oder biochemische Veränderung die Symptome erklären kann. Das muss ausgeschlossen werden durch: · Darmspiegelung u. a. zum Ausschluss von Kolonkarzinomen und chronisch-entzündlichen Darmerkrankungen
· Magenspiegelung u. a. zum Ausschluss von Magenkarzinomen und Magengeschwüren
· Ultraschalluntersuchung des Bauches u. a. zum Ausschluss von Lebererkrankungen und extraenteralen Neubildungen
· Blutuntersuchungen: Blutbild, Leberenzyme, Elektrolyte, Nierenwerte usw. zum Ausschluss anderer internistischer Erkrankungen wie Lebererkrankungen, hormoneller Störungen oder Allergien ·
- tiefe Dünndarmbiopsie zum Ausschluss einer Zöliakie
- H2-Atemtests zum Ausschluss von Laktoseintoleranz und Fruktosemalabsorption
- Test auf eine Sorbitunverträglichkeit
- Bei Menschen mit Allergien/Unverträglichkeiten: mögliche Unverträglichkeit biogener Amine, insbesondere des Histamin (Histaminose) http://de.wikipedia.org/wiki/Reizdarmsyndrom
....und erst wenn diese Untersuchungen alle durchgeführt sind und man hat keinerlei KH-Malabsorptionen, Allergien & Co – dann erst darf man von einem Reizdarm sprechen!
Wie es aber so scheint, machen es sich die Herrschaften in S.. ziemlich leicht und haben sind schnell mit einer "Diagnose" zur Hand ..... X(
...und wenn ich mir Deine Anamnese so angucke, dann dürftest Du schon Allergien und das "Kreuz mit den Kreuzreaktionen" haben. Meinst` nicht, Du könntest den Blutbefund von 2006 noch organisieren????????
LG
Uli