Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ne Neue

Hallo
Ihr könnt´s Euch fast denken - ich bin neu hier.
Ich habe gestern ein bissel gestöbert im Netz und bin auf dieses Forum gestossen - tja, warum, auch das könnt Ihr Euch denken, ich habe eine Lebensmittelallergie. Gestern erst erfahren, also noch ganz frisch gefrustet, versuche ich mich nun durch den Supermarkt hier bei uns im Kaff zu wühlen und irgendwas zu finden, was ich noch essen darf und was irgendwie gut schmeckt. ?(
Ein paar Worte zu mir: Julia Maria ist mein Name, kurz Juma, ich bin 41. Ich wohne am Niederrhein in der Nähe der holländischen Grenze auf einem kleinen Kaff. Ich bin selbstständig, verheiratet und habe 2 Kinder.
Seit vielen Jahren bin ich schon Colitis-Patientin, jeder Spezialist hat immer gesagt, das sei Streßbedingt usw. Meine neue Hausärztin hier im Dorf kam als erste mal auf die Idee, einen Allergietest zu machen. Und siehe da: starke Allergien habe ich in fast allen Lebensmittel-Hauptgruppen. Heißt konkret: Kein Brot, kein Ei, keine Milch, Fisch kaum mehr, keine Nüsse, keine Nachtschattengewächse, einige Obstsorten werden auch ausgeschlossen, kein Senf, keine Pfefferminze oder Kamille, kein Basilikum. X(
Am meißten trifft es mich, dass ich auf meine geliebte Mittelmeerküche verzichten muss. Und noch ein Problem: ich esse seit fast 30 Jahren kein Fleisch mehr und ich kann mich nicht überwinden, damit anzufangen. Also muss ich auf Soja ausweichen, habe aber gehört, das Soja auch schnell Allergien auslöst. Im übrigen vertrage ich es auch leider nicht sonderlich gut, es liegt mir immer lange im Magen.
Was kann ich denn noch essen?
Ich habe eigentlich auch nicht viel Zeit und Lust den ganzen Tag in der Küche mit der Zubereitung komplizierter Mahlzeiten zu stehen, die dann auch noch ekelig schmecken. Jetzt habe ich zum frühstück Reiswaffeln - würg, ohne was drauf echt nicht mein Fall Sad Marmelade geht ja noch Wink
Ich habe ein Reisbrot-Rezept bekommen, hast das schon mal jemand ausprobiert?
Soweit erst mal. Bin dankbar für Streicheleinheiten Big Grin und gute Tipps und Rezepte, die nicht kompliziert sind, lecker schmecken und gaaaanz schnell gehen. Smile
<3 JUMA
Gibt dir das Leben Zitronen, mach Limonade draus!
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Ne Neue - von Juma - 22.09.2004, 11:09
Ne Neue - von Lissy - 22.09.2004, 11:21
Ne Neue - von Juma - 22.09.2004, 11:32
Ne Neue - von Manu (Wien) - 22.09.2004, 12:12
Ne Neue - von Uli - 22.09.2004, 13:23
Ne Neue - von Juma - 22.09.2004, 14:03
Ne Neue - von Manu (Wien) - 22.09.2004, 14:22
Ne Neue - von Mapiko - 22.09.2004, 14:23
Ne Neue - von Uli - 22.09.2004, 14:27
Ne Neue - von Mapiko - 22.09.2004, 14:28