Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nebenwirkungen von Nystatin
Hallo Enibas,

Zitat:Das Nystatin war von Stada.
....mhhhh – die Inhaltsstoffe klingen z.T. nicht sehr "verträglich"........

Zitat:<>Zusammensetzung: 1 überzogene Tabl. enth.: 500 000 I.E. Nystatin. Sonst. Bestandteile: Kern: Mikrokrist. Cellulose, Lactose-Monohydrat , Maisstärke, Stearinsäure. Überzug: Calciumcarbonat, Dextrin, Glucosesirup, Montanglycolwachs, Povidon K 22,5-26,7, natives Rizinusöl, Sucrose , Schellack (E 904), hochdisp. Siliciumdioxid, Talkum, Vanillin , Titandioxid (E171), Eisen (III)-oxid (E172). 1 überzogene Tbl. entspr. 0,027 BE.

Zitat:Der damals behandelnde Arzt meine eine Stuhluntersuchung wäre überflüssig, da viel zu unsicher.
Außerdem wäre das Medikament harmlos und wirkt nur im Darm. Eine Pilzdiät hielt er ebenfalls für Quatsch.

Stimmt – eine Stuhluntersuchung – bzw. die Interpretation des Befundes – ist nicht immer 100%ig aussagekräftig – aber "versuchen" hätte er es schon können! Und wenn ich mir die Inhaltsstoffe der Tabl. angucke- das Nystatin selbst dürfte der harmloseste Bestandteil sein!
Und das mit der Pilzdiät – ein wenig Recht hat er da schon!
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...5#post8375

Zitat:Ich habe mich halt immer schon über den unnatürlich aufgeplähten Bauch gewundert.

Sag`mal – wurde denn schon eine "richtige" Diagnostik durchgeführt???? Ausschluss von Kohlenhydratmalabsorptionen? Nahrungsmittelunverträglichkeiten?( z.B. Milch-, Hühnereiweiß, Gluten/ Mehle) . Pollen-(Kreuz)allergien? Pseudoallergien auf Konservierungsstoffe?

Zitat:Zucker muss sie vollkommen weglassen, bei Chips oder fetter Milch hat sie sich schon mehrmals übergeben.

Schon einmal an eine Milcheiweiß-Unverträglichkeit gedacht?
Oder auch an eine Laktoseintoleranz?
Schau `mal hier :
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1127&sid=

und hier.......
http://www.lebensmittelallergie.info/boa...d=128&sid=

Zitat:Im Moment ißt sie sehr wenig Kohlenhydrate, nur einmal am Tag Obst (wegen dem Fruchtzucker) Reis oder Hirse mit Gemüse und Salate mit Pute...... (sie ist trotzdem noch sehr kräftig und unzufrieden mit ihrem Aussehen

Hat sie denn eine Glutenunverträglichkeit? Oder warum bekommt sie nur Reis und Hirse ? Und ist eine FM ( Fruktosemalabsorption) ausgeschlossen? Nebenbei bemerkt: Auch Gemüse und Salate enthalten Fruchtzucker.......
Ich kann im Moment leider nicht mehr "sagen", weil ich viel zu wenig über sie weiß – und wie schon erwähnt, ist eine Candidose in der Regel eine >Folge von etwas<....
LG
Uli
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Nebenwirkungen von Nystatin - von enibas - 26.08.2007, 18:01
Nebenwirkungen von Nystatin - von Uli - 26.08.2007, 22:40
Nebenwirkungen von Nystatin - von enibas - 27.08.2007, 21:55
Nebenwirkungen von Nystatin - von Uli - 30.08.2007, 08:10

Gehe zu: