Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm6 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Keine Missverständnisse: Mit Spickzettel zum Arzt
hast schon recht, erst mal zuhoeren waere schon mal was. Ich hab das ja immerhin (wenn auch selten) schon mal erlebt, und es tat gut. Waren leider eher die HP (mit Gesinnung, aber ohne Ahnung), bei denen das stattfand. Die Docs haben meist geschlafen.
Zitat:...was ist, wenn er \"nicht geschlafen\" hat ??? Wenn er sich zu Fortbildungen begeben hat, \"offizielle\" Informationen eingeholt hat????? Dann ist es – so Leid mir es tut, das sagen zu müssen , nicht sein Fehler, wenn auf Fortbildungen z.T. nur Pharma-Industrie-freundlicher Dummfug\" verzapft wird – oder wenn er die \" neuesten Erkenntnisse von Schrezenmair, Savaiano & Co zu hören/ zu lesen bekommt?????
Ich seh das mal ganz eng - und deutlich a bissl anders (bin halt Patient und schau von "unten" RolleyesSad). Wenn sich ein Doc von den Pharmas einlullen laesst, dann hat er auch "geschlafen". Was heisst hier "nicht sein Fehler"? Das Hingehen zu den Fortbildungen entbindet nicht von der Pflicht, sein Gehirn einzuschalten. Verdammt und zugenaeht, es muss doch moeglich sein, zu lernen! Ingenierre bekommen schon im Studium gesagt "Ihr seid Rentner und fuer den Beruf ungeeignet, wenn ihr nicht mehr lernen wollt" - was ist so schwer daran, den Docs das zu vermitteln? Und nicht nur Pschyrembel pauken, sondern den Verstand benutzen? Meine Guete, es darf doch nicht jeder nur auf die Kohle schauen und das Gewissen abschalten. Numerus Clausus, es sind doch nicht die Doofen, ueber die wir da reden. Warum ruht sich die Mehrheit auf den boesen Pharmas aus? Das sind Ausreden. Verdammt, ich tick aus, wenn ich darueber ernsthaft nachdenke. Und der Numerus Clausus solte eigentlich dafuer sorgen, dass genuegend Gehirn da iat - fehlte eigentlich nur noch das Grundfach MORAL im Grundstudium der Medizin. Die Pharmas wickeln einen vielleicht ein, aber auch als Doc kann man NEIN sagen. Das haben ja sogar wir armen NMU-ler inzwischen drauf, auch ohne NC!

Damit wir uns richtig verstehen: Es liegt mir fern, den Docs saemtliche Verantwortung zuschieben zu wollen, ich will ja auch die Eigenverantwortung des Patienten hochhalten - ohne die geht's nicht. Der Patient muss seine eigene Genesung und Gesundheitsgeschichte im Blick behalten, nur leider sagt einem das keiner. Auch die Patienten duerfen nicht nur "alle boese ausser mich" rufen und muessen sich an die eigene Nase fassen. Aber die Docs duerfen sich auch nicht ausruhen auf dem System und sagen "geht nicht anders". Wir stuerzen immer mehr ab, wenn Jeder die Schuld immer nur woanders sucht. Macht nicht Jeder, ich weiss das. Aber Zuviele sind noch auf der allzu bequemen Schiene, und daher schreibe ich auch so heftig. Es stinkt mir mittlerweile gewaltig, was da teilwese abgeht (bzw. eben nicht abgeht).

Ich schreibe hier letztlich aus der Sicht eines Patienten, dem sehr lange nicht geholfen wurde, weil einerseits die Aerzte auf dem System der gut bezahlten Symptombekaemfung agierten und andererseits ich selbst absolut nicht wusste, was Sache ist. Ich habe sehr lange gebraucht, endlich meinen Weg zu finden und fahre den nun mit "halbwegs Vollgas". Ich habe gelernt, dass ich die Initiative selbst ergreifen musste und bin von der Ignoranz, die mir groesstenteils entgegengebracht wure, noch immer tief getroffen. Es gab "Mitzieher", aber leider auch sehr viele Blockierer. Immerhinn hab ich Hoffnung, aber es gibt leider auch genuegend Docs, die einen Tritt in Richtung Tonne brauchen koennten, um endlich mal wachzuwerden. Hab ja selbst lang g'nug gebraucht, um wachzuwerden - auch dank Tritten von aussen. Hat aber geholfen; daraus leite ich mir ein gewisses recht ab, auch etwas zu treten, um eine minimale Wachheit zu erzeugen. Sonst paasiert ja womoeglich gar nix. Jaja, ihr habt mich geweckt - nun bin ich fuchtig... Wink

Viele Gruesse, Martin (der eher Revoluzzer oder Querschlaeger wird, als aufzugeben)
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Keine Missverständnisse: Mit Spickzettel zum Arzt - von V2Martin - 06.10.2007, 10:58
Keine Missverständnisse: Mit Spickzettel zum Arzt - von V2Martin - 07.10.2007, 20:42

Gehe zu: