Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Symptome
#4
Hallo Tanja!
Erst mal > Danke schön< für Deine Anamnese – das hilft schon ein bissl weiter!
Zitat:Wieso habe ich den beruf gewechselt?Weil leider mich viele als geschäftschädigend ansehen wenn ich durch Wärme quaddeln und röte extrem im Gesicht habe.
Ich wüsste nicht das ich gegen Friseurartikel allergisch bin?

Sorry für die Frage – hätte ja sein können – und wäre gar nicht soooo abwegig gewesen Wink !

Zitat:2.
Ja ich war mal für 1 Wochen in der Uni klinik (darf man den Namen öffentlich sagen?)

Smile) Nööö – Namen oder Institutionen sollten nicht namentlich erwähnt werden – weder positiv ( könnte als verkappte Werbung angesehen werden ) noch negativ ( - Ruf schädigend, evtl. Anklage/ Anzeige wegen Geschäftsschädigung....)
Zitat:Da wurde ich mehrmals am Tag die Kliniktreppen rauf und runter gejagt um zu sehen wie schnell das geht bei mir.Und es wurden 2 Röhrchen auf meinen Rücken geklebt.Ein kaltes und ein warmes und da wurde dann auch geguckt wie schnell die Blasen und co kommen.
Das erscheint mir als "regelrechtes" Vorgehen – sollte also in Ordnung sein! Und: wurden die Ergebnisse in einem ausführlichen Arztbrief an Deine Ärzte weiter geleitet???????
Zitat:Dann wurde ein Bricktest an den Unterarmen gemacht es wurden nur alltägliche sachen getestet wie Hundehaar da ich einen hund habe und Friseurmittel Shampoo und so.
..... kam dabei was raus?????????
Zitat:Und ich bekam ein Röhrchen Blut entnommen was (hab das wort dafür vergessen) geschüttelt wurde und ne gelbe Flüssigkeit wurde mir unter die Haut gespritzt was nur alles ne leichte reaktion zeigte.Die schwester meinte aber auch wegen den ganzen test vorher könnte sein das sie nicht richtig angezeit werden weil ich schon zu oft ne reaktion hatte?

?( Hääää?????? Das klingt nach einem >> autologen Serumtest <<<, der sehr, sehr aussagekräftig ist – wenn, ja wenn er richtig durchgeführt wird!!!!
Zitat:Autologer Serumtest
Bei der sog. Autoimmunurtikaria bildet kommt es zur Bildung von Antikörpern gegen Oberflächenbestandteile auf Allergiezellen, so dass diese durch die Antikörper aktiviert werdden. Auf das Vorhandensein solcher Antikörper kann bei positivem autologen Serumtest geschlossen werden. http://www.derma.de/Bochum/422.0.html
Zitat:In einigen Fällen kann eine Autoimmun- Urtikaria nachgewiesen werden.
Hierzu wird der autologe Serumtest durchgeführt [12]. Ein weiteres Indiz ist der Nachweis der Auto-Antikörper gegen Schilddrüsengewebe [13]. Patienten mit einer Autoimmun-Urtikaria weisen meistens einen langen und schweren Krankheitsverlauf auf und die Therapie mit Antihistaminika ist in vielen Fällen
nicht ausreichend.
Lebensmittelunverträglichkeiten spielen bei der chronischen Urtikaria im Erwachsenenalter eine untergeordnete Rolle, sollten jedoch bei der Fokussuche nicht ganz aus den Augen verloren werden. Allen Patienten mit chronischer Urtikaria wird zunächst eine Therapie mit nicht-sedierenden H1-Antihistaminika angeboten.
http://www.hautnah-dermatologie.de/archi...03_114.pdf

( Artikel bitte ausdrucken und den Ärzten um die Ohren schlagen!!!!!!! - ...im übertragenen Sinne versteht sich !!)
Antihistaminica werden bei chronischer U sogar in 4-facher Normaldosierung empfohlen – aber keine Psychotherapie!!!!!

Aber nochmals zum autologen Serumtest – und die richtige Durchführung: Blut abnehmen ( das stimmte), dann aber nicht nur "schütteln", sondern zentrifugieren!!! ( Auf dass sich alle "festen" Blutbestandteile absetzen und man reines Serum erhält!) Dieses Serum muss nun intracutan gespritzt werden – und zeigt es positive Hautreaktionen ( als Kontrolle NaCl und Histamin! ), dann kann man davon ausgehen, dass man >> auf sich selbst – oder einen Bestandteil seiner eigenen Person << – allergisch reagiert!
Gibt es auch hierzu einen Arztbericht- Arztbrief der Klinik??? Lass`ihn Dir bitte in Kopie geben!!!!

Zitat:Medis speziell gegen die Urti bekomme ich nicht.Da keine Ursache vorhanden sei.Ich habe mir selbst Cetirizin geholt und die nehme ich bei bedarf.Hole ich aber nur wenn es garnicht mehr geht.

Dann sei bitte so lieb, und steige derweil auf Cetirizin Tropfen von Hexal um ( haben die wenigsten Konservierungsstoffe), bis eine LI absolut ausgeschlossen ist – alle Antihistamin-Tabletten enthalten ( sinnigerweise!!! ) Laktose!

Zitat:3.
Bei mir schwanken die Werte sehr extrem, ich wurde vor 3 monaten 7 wochen lang getestet und jede woche ging es trotz gleicher dosis rapide rauf und dann wieder rapide runter.So sprünge von zb. TSH von 1 auf 7 in einer Woche.Auch meine Entzündungswerte gehen nicht runter sie liegen bei mir meist um die 11500 aber leider glauben die Ärzte eher den Psyscho Doc´s das ich Depris habe.
Nehme im moment 175µ Euthyrox

Klasse doch!!! Entzündungsmarker "psychisch" bedingt – ebenso eine "spinnerte" Schilddrüse – Sorry, wenn ich jetzt ausfallend werde: haben Deine Docs ihr Examen bei "Neckermann" gewonnen?????? Es ist nicht zu glauben....... X(
Zitat:4.
Bei mir wurde als Kind Heuschnupfen und eine Nickelallergie festgestellt.

Achja – Pollenallergien -> Kreuzallergien:
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...d=592&sid=
...und die dazu gehörigen Pflanzenfamilien:
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...id=55&sid=
...und Dun zeigst ja typische Symptome einer Kreuzallergie -> Anschwellen der Lippe bei Kontakt mit einem Allergen!
Nickelallergie:
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1013&sid=
... wenn "nicht mehr gemacht" wurde, dann wird es jetzt allerhöchste Zeit ....würde ich ´mal meinen! Und zwar – wie schon geschrieben – Allergien vorerst mittels Antikörpernachweis ausschließen/ beweisen, da urticarielle Haut mit PRICKs & Co nicht gut umgehen kann, die KH-Malabsorptionen ausschließen/ bestätigen, per Antikörpernachweis Zöliakie ausschließen lassen...und Dir einen neuen Arzt suchen! ( Wenn`s so leicht ginge: die bisherigen auf den Mond schießen – und zwar ohne Rückfahrschein! Oder anzeigen!!!! X( :evil: )
Vor allem auch deshalb, da ja Deine ganze Familie wohl mit der Schilddrüse Probleme hat – und evtl. auch mit Nahrungsmitteln! Versuche bitte, alle Befunde ( so möglich) in Kopie zu erhalten.....und die Ergebnisse hier posten – vielleicht können wir Deinem Krankheitsbild eine "Struktur" geben.
Und wenn Du solch extreme hormonelle Schwankungen hast – bitte eine Histaminose ausschließen lassen: Messung der DAO (= Diaminoxidase = Diamoxidas-abbauendes Enmzym, Methylhistaminmessung im Urin und Histamin im Blut – sind leider z.T. Eigenleistungen.....)
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1534&sid=

Mit einem lieben Gruß
Uli
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Meine Symptome - von Falling Angel - 04.10.2007, 08:41
Meine Symptome - von Uli - 04.10.2007, 09:38
Meine Symptome - von Falling Angel - 04.10.2007, 10:32
Meine Symptome - von Uli - 04.10.2007, 20:00
Meine Symptome - von Falling Angel - 05.10.2007, 08:34
Meine Symptome - von Uli - 05.10.2007, 18:42
Meine Symptome - von Falling Angel - 05.10.2007, 22:34
Meine Symptome - von Uli - 08.10.2007, 07:35
Meine Symptome - von Falling Angel - 08.10.2007, 10:12
Meine Symptome - von Uli - 08.10.2007, 13:30
Meine Symptome - von Falling Angel - 08.10.2007, 14:55
Meine Symptome - von Falling Angel - 08.10.2007, 15:21
Meine Symptome - von Uli - 08.10.2007, 20:32

Gehe zu: