16.10.2007, 20:39
Hallo Emmily.
Hiieeer!!! Ich kenne das – von mir und meiner Mama!
Aber : schlag mich bitte nicht – mir ist im Moment der "Medizinische Fachbegriff" dafür entfallen.....
"Meine" Lieblingslokalisation war immer Fingergrundgelenk und Daumenballen.....dick, blau , schmerzhaft -> ohne, dass ein Hammer o.ä. ( auch nur annähernd) in meiner Nähe gewesen wäre........ ?(
Bei Mama war` s ähnlich gewesen.........
....und ist auch einfach wieder verschwunden ...........
Erklärversuch: zusammen mit Histamin wird ja auch Heparin aus den Mastzellen freigesetzt-
Heparin =
Ich denke, dass sich die Beule bald in "Wohlgefallen" auflösen wird – nur, was der Verursacher ist, das dürfte das größere Rätsel sein..........
LG
Uli
Hiieeer!!! Ich kenne das – von mir und meiner Mama!
Aber : schlag mich bitte nicht – mir ist im Moment der "Medizinische Fachbegriff" dafür entfallen.....
"Meine" Lieblingslokalisation war immer Fingergrundgelenk und Daumenballen.....dick, blau , schmerzhaft -> ohne, dass ein Hammer o.ä. ( auch nur annähernd) in meiner Nähe gewesen wäre........ ?(
Bei Mama war` s ähnlich gewesen.........
....und ist auch einfach wieder verschwunden ...........
Erklärversuch: zusammen mit Histamin wird ja auch Heparin aus den Mastzellen freigesetzt-
Heparin =
Zitat:Heparin ist ein körpereigener, sofort wirkender Gerinnungshemmer. Heparin wird von besonderen Zellen gebildet und freigesetzt, die vor allem im Gewebe von Leber und Lunge sowie in der Dünndarmschleimhaut vorkommen.( die "besonderen Zellen sind u.a. Mastzellen)
http://herz.qualimedic.de/Blutgerinnungs...parin.html
Ich denke, dass sich die Beule bald in "Wohlgefallen" auflösen wird – nur, was der Verursacher ist, das dürfte das größere Rätsel sein..........
LG
Uli