Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Insulinresistenz
Hallo Ihr!

Um das hier abzuschließen:
Ich war also neulich beim Endokrinologen, der sich als Diabetologe herausstellte (per Internet solche Fachärzte zu suchen ist nicht so simpel) und dann auch gleich medias in res eine Blutabzapfung und den Glukose-Test wg. Verdacht auf PCO-Syndrom (inkl. Insulinresistenz) durchführte. Was soll ich sagen - da war nix. Das süße Zeug bescherte mir kein Bauchgegrummel, keinen Unterzucker, keinen späteren Verdauungsquark und der Blutzucker (nur am Anfang und am Ende - nach 2 Stunden - gemessen) war auch völlig in der Norm. Dann 10 Tage später kam der Hormonstatus vom Labor und auch da sei nix Auffälliges zu sehen, meinte er. Das Ergebnis geht an den Frauenarzt, von wo ich es mir dann hole.

Fazit: Kein PCO-Syndrom, nur PCO. Keine Insulinresistenz. Man hätte freilich gleich den Atemtest mitmachen können wg. Fehlbesiedlung. Aber wohl nicht bei dem Arzt. Und ich lausche inzwischen ziemlich intensiv auf mein Bäuchli - wenn da was quer läge ...

Aber der Arzt, der war so nett und aufmerksam und aufrichtig interessiert, wie ich in meiner Laufbahn noch keinen erlebt habe! Liegt vielleicht daran, daß seine Frau Psychologin ist (im gleichen Haus), oder weil ich so gar nicht in sein übliches Patientenschema paßte. Also wird das wohl "leider" mein erster und letzter Besuch bei dem gewesen sein, auch wenn ich mit meinem Stoffwechsel ein latenter Risikokandidat bleiben mag ... aber mit meiner labilen Psyche kann ich mir ja für den nächsten Arztbesuch mal seine Frau vornehmen Big Grin.

LG
Sabine
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Insulinresistenz - von Sabine3 - 01.11.2007, 11:54
Insulinresistenz - von V2Martin - 02.11.2007, 00:35
Insulinresistenz - von Uli - 02.11.2007, 10:15
Insulinresistenz - von Sabine3 - 02.11.2007, 11:44
Insulinresistenz - von V2Martin - 03.11.2007, 12:57
Insulinresistenz - von Uli - 03.11.2007, 16:59
Insulinresistenz - von V2Martin - 04.11.2007, 11:41
Insulinresistenz - von Sabine3 - 26.11.2007, 11:24