Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Candida geht nicht weg-> suche Arzt in HH/ HL
Nun weiter mit "Stottern"

...ich werde Deine Beiträge ein wenig "sortieren" – zwecks besserer Übersicht..

Zitat:Bei Pollen waren das mal vor Jahren diverse gewesen, vor allem Frühblüher, Gräser...
Pilze wurden nicht getestet.

....soll heißen, das war der einzige " wirkliche" Test, den Du über Dich hast ergehen lassen ...
Na- da will ich Dich doch mal gleich an die Kreuzallergien erinnern: Wink
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...d=592&sid=
und die Pflanzenfamilien:
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...id=55&sid=

...da kommen wir gleich zu Sorbit: ( Dieses und Laktose sind wohl "Selbsterfahrung – keine gesicherte Diagnose per H2-Atemtest? ) : Du kannst auf manche Obststorten reagieren, die Sorbit beinhalten – aber auch wegen einer Kreuzallergie! Z.B. Äpfel, Birne ( quasi nahezu alles an Stein- und Kernobst) Wenn Du allerdings auch auf "Fertigprodukte" mit Sorbit reagierst ( Kaugummi z.B. ) , dann könnt`das mit der SI schon hinkommen.

Bei Gräser-/ Getreidepollenallergie: Auch wenn Du keine Zöliakie hast – man kann trotzdem auf die Mehle reagieren......und zusammen mit Milcheiweiß auf eine sehr viel "hinterhältigere Art und Weise" als einem "Spurt zum WC " . das Immunsystem wird nachhaltig geschwächt / geschädigt....man merkt nicht gleich eine Reaktion, sondern wird "chronisch krank".

Zitat:Manchmal vertrag ich Sachen gut, manchmal garnicht. Geht nicht mit Logik zu.

Nicht unbedingt mit Logik – aber mit ein bissl "Hintergrundwissen" . Bei allergischen Reaktionen wird ja immer Histamin freigesetzt – die Mastzellen, in denen es gespeichert ist, brauchen aber ca 14 Tage, um sich wieder "füllen" zu können . Eine "leere" Mastzelle aber kann kein Histamin freisetzen – ergo reagiert man auch nicht "hammermäßig"....sondern erst wieder, wenn die Mastzelle wieder "fit" ist.
Außerdem können auch verschiedene Faktoren zusammen zu einer Reaktion führen : Pollenbelastung von außen + verkehrtes Essen "von innen"......

Zitat:Zu den Mastzellen noch ein Wort: man kann zu diagnostischen Zwecken z.B. eine Druck-Urticaria oder eine Kälte-Urticaria provozieren , indem man einen Eiswürfel auf die Haut legt.
Man weiß nun, dass eine einmal degranulierte Mastzelle in etwa 14 Tage benötigt, um sich wieder zu „sammeln“ , sprich: wieder Histamin, Heparin, Serotonin & Co einzubauen. D.h., man kann eine solche Provokation auf der gleichen Hautstelle nicht täglich durchführen – es würde zu keiner Reaktion kommen -> dazu müsste man an einer anderen Stelle den Eiswürfel \"andrücken\"..
Das erklärt vielleicht aus das Phänomen bei Nahrungsmittelallergiker, die „vermeintlich“ bestimmte Nahrungsmittel vertragen, einen Tag ganz fürchterlich darauf reagieren, dann wieder nicht mehr.......
Auch hier müssen sich die Mastzellen erst wieder regenerieren, um degranulieren zu können. Deswegen sollte man bei einer Eliminationsdiät die „individuellen Allergene“ für mindestens 14 Tage meiden und deswegen treten dann auch Reaktionen um so deutlicher auf!
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1502&sid=

Zitat:\" Brennen und Verschleimtsein \" ist unterschiedlich. Bei Pollenflug mehr, ebenso bei viel Staub/Milben. Oder bei Infekt, Erkältung.

mhhhh – das würde ja eher in Richtung Allergie denn "Candida" gehen ...und nur mit einmal Abhören ist das nicht getan.
Weshalb Du in der Praxis gar so reagiert hattest ( Martin hatte ja ein ähnliches Erlebnis ): Waren da irgendwelche Pflanzen rumgestanden? Duftkerzen? War frisch getüncht / renoviert gewesen? Oder waren parfümierte Mitmenschen mit im Wartezimmer gesessen?

Aaaalso - zusammenfassend hätte ich folgenden "Vorschlag" zwecks weiterer ("richtiger" ) Diagnostik:
- Arzt, der sich mit den besonderen Spezies deiner Candida- Infektionen auskennt suchen. Und das hast Du völlig richtig erkannt- HIV-versierte Docs müssten da eigentlich "Durchblick" haben – oder eben ein Krankenhaus mit entsprechenden Stationen!Also schon ein bissl "ernst meinen" )
- Gesamt IgE , RAST (= spezifisches IgE) auf Getreidepollen und Mehlsorten!; auf Hausstaubmilben und Schimmelpilze....... vielleicht findest Du ja einen Allergologen, in dessen Praxis Du nicht gleich allergisch reagierst! Dann auch PRICK auf Pollen, Hausstäube und Schimmelpilze machen lassen !
- Wenn Du es über Dich bringen könntest: H2-Atemtests auf Laktose und Sorbit

....und dann wüsstest Du schon` mal eine ganze Menge ganz genau!

Zitat:Milz & Leber: mit ca 17 hab ich zum ersten mal gehört, dass die Leber vergrössert sei.

War das damals "nur getastet" – oder schon in Zeiten von Sono & Co???? Und: wusstest Du da schon von möglichen Pollenallergien?????
Denn:
Zitat:Ich solle nur noch 1 Scheibe Brot zu abend essen und Heileurythmie wurde angeboten,
8o 8o 8o 8o ...was das jetzt soll, das entzieht sich meinem "medizinischen Verständnis" vollkommen . Gesetzt den Fall, Du hättest damals schon auf Gräser-/Getreidepollen reagiert : sollte das dann eine Art Desensibilisierung der 3. Art werden?????? Big Grin Und ich habe – ehrlich gesagt – noch nie etwas davon gehört, dass sich eine Leber aufgrund von Eurythmie wieder verkleinert.....( vor Schreck vielleicht????) Big Grin Wink
Und wenn Du kein "Brotliebhaber" bist ( und auch warst) :vielleicht eine Art Warnsystem Deines Körpers, dass er es ( aus welchen Gründen auch immer) nicht wirklich gut verträgt ?????
Übrigens: die "Waldi-Allergie" kann ich ein wenig nachvollziehen : Auf einer antroposoph. Fortbildung sah ich so viele Allergiker wie sonst kaum auf einen Raum – um mich herum lehrbuchmäßige Rosacea, Akne , Neurodermitis u.s.w. Und vor allem die Dozenten.........mir haben die sooo Leid getan! Big Grin

Weshalb die Augenärztin für Befundkopien sooo viel verlangt????? Selbst wenn Du in einem Zeitschriftenladen eine Kopie machen lässt, kostet das nicht die Welt – ich weiß leider nicht, wie viel ein Doc dafür "verlangen" darf........*schulterzuck*

LG
Uli
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Candida geht nicht weg-> suche Arzt in HH/ HL - von V2Martin - 04.11.2007, 12:50
Candida geht nicht weg-> suche Arzt in HH/ HL - von Uli - 05.11.2007, 15:09

Gehe zu: