Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Candida geht nicht weg-> suche Arzt in HH/ HL
#6
Hey zusammen,
ich versuchs mal der Reihe nach Wink

Der neue Candida-Stamm heisst: parapsilosis 5x20 hoch 5 ; Normwert wäre: <10 hoch 3.

Der alte, hoffentlich auch ausgeräucherte Stamm war guilermondii, mein ich. Jedenfalls nicht paradingsbums. ( hab jetzt nicht nachgeschaut)

Milz & Leber: mit ca 17 hab ich zum ersten mal gehört, dass die Leber vergrössert sei. Ich solle nur noch 1 Scheibe Brot zu abend essen und Heileurythmie wurde angeboten, dazu Kupfersalbe und Wärmflasche. Letzteres hab ich durch die Jahre hin und wieder gemacht, Heileurythmie fällt wegen Waldi-Schulen-Allergie in diesem Punkt flach und halt ich auch nicht für wirklich glückbringend. Indidskutabel. Und mit der 1 Scheibe Brot ist das so ne Sache ;-) : zum einen bin ich von Haus aus kein Brotliebhaber und zum anderen Esssüchtig, was eher eine Psychotherapie verlangen würde, denn irgendwelche Pülverli. Ok von der Sucht trenn ich mich jetzt so langsam dank Älterwerden und SHG und Thera, aber das geht halt nicht von heut auf morgen mit dem Gewicht runter und von Hauruckdiäten halt ich in der Kombi mit Scuht so garnix. Das wär völlig kontraproduktiv. Immerhin auf 9kg dieses Jahr ( seit der OP) bin ich gekommen mit Hängen und Würgen. Hab aber keine Ahnung, ob das was in Bezug auf die Leber gebracht hat.

Tja, im Zuge der Op ( da haben sie ja direkt reingeschaut) und den Untersuchungen davor ( Ultraschall und MRT und wasweissich) wurde festgestellt, dass das gute Organ ziemlich arg an der Grenze ist. Die Werte sind aber wohl ok. Noch. Jedoch sagten die Schmerzen, dass ich dringendst was tun muss. Nach der Nystatinkur waren die erst mal weg und kommen in letzter Zeit aber verstärkt wieder. Darum denk ich, dass der neuerliche Candidaausbruch viel schlechtes zu beiträgt.

Als Therapie dazu wurde mir nur dringend ans Herz gelegt, abzunehmen. Wie, hat keiner gesagt. Muss warscheinlich auch keiner, denn über gesundes Essen wissen meist die Esssüchtigen am besten bescheid.

NMUs:
Li hab ich sicher ( mit laktose flutschts schon beim Hinsehen, mit -L-Produkten hab ich keine Beschwerden)

Sorbit & Friends lassens auch flutschen. Habs diverse Male ausprobiert. Wenn ich was entsprechendes ess-> pumm!

Allergien sind so n Thema. Ich hab mal vor Jahren ne Reihe Tests gemacht, ist aber nicht so doll viel bei rausgekommen. Und ich hab den Eindruck, dass sich das auch immer wieder mal ändert. Manchmal vertrag ich Sachen gut, manchmal garnicht. Geht nicht mit Logik zu. Die einzige Logik dabei scheint mir zu sein, dass es besser geht, wenn der Darm ruhig ist und schlechter, wenns dem auch nciht so wohl ist. Von daher würd ich bevorzugen, den erst wieder ein bissl zu entlasten und dann schauen, was noch so geht ausser dem, was ich jetzt so ess.

FM war ok, keine Probleme, auch nicht im Alltagstest.
Gluten ebenso ok.

Fazit für mich: keine Laktose, kein Sorbit und Co und den Rest nach Gefühl. Bei Hi sowieso aufpassen. Bewährte Produkte und Gemüse/Obst.

Muss mal in die Küche, da kocht was... meld mich später nochmal...
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Candida geht nicht weg-> suche Arzt in HH/ HL - von V2Martin - 04.11.2007, 12:50
Candida geht nicht weg-> suche Arzt in HH/ HL - von Robyn - 04.11.2007, 18:25

Gehe zu: