Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungen mit weizenfreier / glutenfreier Ernährungsweise? UMFRAGE
#5
Hallo Carrie / Annika,

Vielleicht sollten Sie einige grundsätzliche Dinge über "Multiallergiker" wissen:
- Oec. troph.`s ( und Ernährungsberater , GDE- gesteuert) haben bei uns nicht das beste "Ansehen", denn bis auf nur wenige Ausnahmen haben wir eher schlechte Erfahrungen mit ihnen! X(
- Häufig haben wir uns unsre "Unverträglichkeiten" aufgrund der völlig überzogenen Ratschläge dieser Spezies erst "eingehandelt".......... X( X(

Zitat:erstmal wollte ich hier weder jemandem zu nahe treten noch beleidigen. Alles was ich mit dieser Umfrage bezwecke ist eine Einschätzung darüber, welche Diagnosemethoden von Betroffenen in Anspruch genommen werden und wie eine solche Ernährungsweise empfunden wird.
Der nächste "Knackpunkt" : Wer sagt mir denn, dass diese " Ihre Umfrage" nicht dazu dienen soll, bestimmte Testmethoden in Misskredit zu bringen??????? Z.B. IgG-Tests ????? Sie sind umstritten – z.T. auch zu Recht! Aber für viele Betroffene weisen sie überhaupt erst` mal in die Richtung: falsche Nahrungsmittelauswahl..........und da sollten Betroffene bei der "Fragerei" nicht unbedingt mitmachen sollen, da die Auswertung nicht im Sinne der Betroffenen stattfinden wird / würde........ X( X( X(

Zitat:Fakt ist dennoch, dass die Diagnose sog. Unverträglichkeitsreaktionen trotz heftiger Kritik und Stellungnahmen von Allergieverbänden u.ä. angeboten werden.

s.o. : warum ist das wohl so??????????m Weil die "Schulmedizin" kläglich versagt - und es den Betroffenen aufgrund deren Tests/Áussagen nicht besser geht..... X(

Zitat:Ich möchte hiermit herausfinden, ob sie auch in Anspruch genommen werden. Und darüber hinaus denke ich schon und habe ich auch schon erfahren können, dass Betroffene oft ohne ärztliche Diagnose eine Art Selbst-Diagnose stellen und eben eine solche Diät eine Zeit lang testen - sie sehen ja dann ob sich eine Symptomverbesserung einstellt.

Ja – und diese Symptombesserung wird ihnen von "offizieller Seite " abgesprochen!!!!!! X(
Eigenerfahrung wird nicht akzeptiert – noch besser/ schlimmer: diese Pat. werden in den Bereich der "Psychosomatik" abgeschoben und womöglich mit Psychopharmaka " zugedröhnt" !!!!!!! Aber auf jeden Fall: es wird ihnen und ihren Erfahrungen kein Glauben geschenkt........... X(

Sollten Sie wirkliches Interesse am Schicksal von Betroffenen haben, dann lesen sie deren Beiträge, selbst wenn Ihnen als Oec.troph. dabei die Haare zu Berge stehen sollten! Rolleyes Wink
Und überdenken Sie das, was Sie gelernt haben mit der Realität!!!!!!
Und " Studien" – ob die immer mit den Bedürfnissen von Betroffenen konform gehen – das sei hier schwer in Frage gestellt!!!!! X( X( X(
LG
Uli
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Erfahrungen mit weizenfreier / glutenfreier Ernährungsweise? UMFRAGE - von Uli - 27.11.2007, 20:57

Gehe zu: