Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungen mit weizenfreier / glutenfreier Ernährungsweise? UMFRAGE
#6
Naja...schade eigentlich, dass ihr so ein Bild von uns habt. Leider bringe ich die Berufserfahrung noch nicht mit.
Ich selbst bin allerdings der Meinung, dass es nicht zwingend darauf ankommt, ob es nun eine Allergie oder Unverträglichkeit... ist, solang es nur igendwie erkannt wird.
Letztendlich ist doch die Hauptsache, dass es Betroffenen besser geht und die Symptome wenigstens etwas abklingen. Und darum solls in meiner Arbeit ja auch gehen... eine weizen- oder glutenfreie Ernährungsweise.
Nur leider kann ich als wissenschaftliche Methode nicht angeben, dass ich in irgendwelchen Foren gelesen habe - deshalb ja der Fragebogen.
Und was die Fragen nach den Tests angeht, damit will ich lediglich herausfinden, welche verschiedenen Methoden von Betroffenen genutzt werden. Und wenn in der Befragung herauskommen sollte, das tatsächlich der Auslöser gefunden wurde (mit welcher Methode auch immer), und diese Ernährungsumstellung Erfolg brachte, so war sie ja wohl erfolgreich - egal ob wissenschaftlich oder nicht. Ich werde natürlich Vor-und Nachteile aufzählen, aber darum gehts mir primär gar nicht.
Zudem wird wohl niemand zu einer solchen Ernährung gezwungen, und wenn jemand dann gut damit klar kommt und zumindest beschwerdeärmer wird, dann wäre das nur gut finde ich.
Ich werde mit dieser Arbeit weder bestimmte Methoden wissenschftlich anerkannter machen können noch umgekehrt - ich möchte nur einen Überblick über die momentane Situation geben, und ich weiß sehr wohl dass die Leidtragenden letztlich die Betroffenen sind.
Also wie gesagt, bitte keineswegs angegriffen fühlen...
Liebe Grüße
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Erfahrungen mit weizenfreier / glutenfreier Ernährungsweise? UMFRAGE - von carrie - 28.11.2007, 18:06

Gehe zu: