25.11.2007, 20:50
Hi Uli,
danke fuer die Links!
Dann waeren weder die kaeuflichen Lacto-Drinks sinnvoll (wusst ich vorher) noch die speziell hergestellten Darmaufbaupraeparate.
Was durch die moderne Ernaehrung kaputtgemacht wird (und das ist viel!), laesst so dann sicherlich nicht so einfach wieder reparieren.
Verabschiedet haben duerten sie sich die Lactos bei mir auch durch Milch & Co, aber auch durch andere Einfluesse - dass ich zuwenige habe, wurde mal nachgewiesen vor knapp 3 Jahren.
Nun gilt ja aber nicht mal als sicher, dass man die Darmflora ueberhaupt wieder ansiedeln kann - das wuerde auch den Sinn der Darmaufbaumittel grundsaetzlich in Frage stellen. Zumindest aber muesste man dafuer Sorge tragen, dass die Keime. die sich statt der Lactobazillen angesiedelt haben, Platz machen oder zumindest nicht mehr gefoerdert werden, sonst finden die neuen Keime keinen Platz zum Leben.
Wenn man sich das alles mal auf der Zunge zergehen laesst, dann heisst das:
- Ohne abgeschlossene Ernaehrungsumstellung lassen sich keine Lactobazillen ansiedeln
- Ob die Lactobazillen sich wieder ansiedeln ist fraglich
- Ob uns die so hergestellt Lactobazillen was nuetzen, bleibt fraglich
- Ob wir sie denn ueberhaupt vertagen, bleibt fraglich
Ich nehm's ned...
Viele Gruesse, Martin
danke fuer die Links!
Zitat:Technisch erfolgt die Herstellung durch Vergärung von Milch oder Molke durch Lactobacillus casei.Das agt, warum es mir vermutlich nicht bekommt... man wird die Spuren halt ned wieder rauskriegen.
Zitat:Durch ihre Spezialisierung auf das Wachstum in Milch und ähnlich nährstoff- und supplinreichen Umgebungen haben Milchsäurebakterien die Fähigkeit zur Synthese vieler lebensnotwendiger Stoffe verloren, wie zum Beispiel Aminosäuren und die für Atmungsprozesse notwendigen Porphyrine und Cytochrome.Wenn da was dran ist, kann man sich den teuern Spass echt ersparen.
Dann waeren weder die kaeuflichen Lacto-Drinks sinnvoll (wusst ich vorher) noch die speziell hergestellten Darmaufbaupraeparate.
Was durch die moderne Ernaehrung kaputtgemacht wird (und das ist viel!), laesst so dann sicherlich nicht so einfach wieder reparieren.
Verabschiedet haben duerten sie sich die Lactos bei mir auch durch Milch & Co, aber auch durch andere Einfluesse - dass ich zuwenige habe, wurde mal nachgewiesen vor knapp 3 Jahren.
Nun gilt ja aber nicht mal als sicher, dass man die Darmflora ueberhaupt wieder ansiedeln kann - das wuerde auch den Sinn der Darmaufbaumittel grundsaetzlich in Frage stellen. Zumindest aber muesste man dafuer Sorge tragen, dass die Keime. die sich statt der Lactobazillen angesiedelt haben, Platz machen oder zumindest nicht mehr gefoerdert werden, sonst finden die neuen Keime keinen Platz zum Leben.
Wenn man sich das alles mal auf der Zunge zergehen laesst, dann heisst das:
- Ohne abgeschlossene Ernaehrungsumstellung lassen sich keine Lactobazillen ansiedeln
- Ob die Lactobazillen sich wieder ansiedeln ist fraglich
- Ob uns die so hergestellt Lactobazillen was nuetzen, bleibt fraglich
- Ob wir sie denn ueberhaupt vertagen, bleibt fraglich
Ich nehm's ned...
Viele Gruesse, Martin