17.12.2007, 15:48
Hi Lea!
( Hier – das war damit gemeint damit: )
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=2542&sid=
Weißt Du noch, was da alles untersucht werden sollen?
Das ist ein Epicutan-Test – lass` Dir da bitte nach dem letzten "Ablesen" eine Kopie des Befundes mitgeben! Sind das "Standards" ??? Also Kosmetik/ Haushalt und "Standard" auf alles mögliche? Kannst gerne etwaige Resultate posten...........und ich wünsche Dir, dass es nicht gar zu sehr juckt und beißt, bis das Pflaster wieder abgenommen wird.....
Ernährungstagebuch zu führen wäre auf jeden Fall mal nicht schlecht – bis Du Näheres weißt! Vielleicht kommst Du selbst schon auf den einen oder andren "Übeltäter"?
Liebe Grüße
Uli
Zitat:Heute war ich bei einer Allergologin, die meinte dass sie eher ne entzündung oder ähnliches im Magen-Darm-Bereich vermutet,Damit mag sie wohl Recht haben ......nur: die ( = Entzündung im Magen-Darm-Bereich) "fällt in der Regel nicht vom Himmel" – wichtig wäre es , deren Ursache zu klären . Daher ja auch der Rat, von internistischer Seite KH-Malabsorptionen und evtl. silente Zöliakie abklären zu lassen
( Hier – das war damit gemeint damit: )
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=2542&sid=
Zitat:deshalb hab ich als Hausaufgabe Blutuntersuchung etc bekommen.
Weißt Du noch, was da alles untersucht werden sollen?
Zitat:Außerdem haben sie mir ein riesiges Pflaster auf den Rücken geklebt mit dem ich jetzt 48std nicht duschen darf usw.
Das ist ein Epicutan-Test – lass` Dir da bitte nach dem letzten "Ablesen" eine Kopie des Befundes mitgeben! Sind das "Standards" ??? Also Kosmetik/ Haushalt und "Standard" auf alles mögliche? Kannst gerne etwaige Resultate posten...........und ich wünsche Dir, dass es nicht gar zu sehr juckt und beißt, bis das Pflaster wieder abgenommen wird.....
Zitat:Anfang nächsten Jahren wird dann so ein Prick-Test gemacht. Ich bin mal gespannt wie das ausgeht.Und was hat sie da "eingeplant" ??? Pollen und Nahrungsmittel? Wäre nicht schlecht.........
Ernährungstagebuch zu führen wäre auf jeden Fall mal nicht schlecht – bis Du Näheres weißt! Vielleicht kommst Du selbst schon auf den einen oder andren "Übeltäter"?
Liebe Grüße
Uli