Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nix Himalaya!
#6
Also Uli, sei doch bitte nicht so streng. Ich hab doch extra dazugeschrieben, dass ich die Info nicht kritisieren will. 8)

Hab auch eindringlich drüber nachgedacht, warum du mir 'Naivität' vorhälst.
Es ist sicher so, das man in entsprechender Bedrängnis jeden Strohhalm sucht und greift. Aber genau da ist doch dann eine gewisse Nüchternheit gefordert.

Ich setze mich durchaus seit einiger Zeit mit diesem Phänomen auseinander. Deshalb bin auch auf euer Forum gestoßen.
Meine Frau hat offenbar Schwierigkeiten mit verschiedenen Lebensmitteln. Es kann auch durchaus sein, dass das was mit Allergien zu tun hat. Nur, was ist 'Unverträglichkeit' und was ist 'Allergie'?
Sie geht von Zeit zu Zeit zu irgendwelchen Heilern, welche ihr dann die unglaublichsten Allergien andichten. Die einzige Folge ist, dass sie panischer ist.
Wenn ich dann versuche zu hinterfragen, was denn nun welche Tests genau ergeben hätten und was diese aussagen, dann kriege ich immer nur die (unvollständige) Rezitierung pseudowissenschaftlicher Erklärungsversuche.
Da muss ich sagen, dass ich hier bei euch fundiertere Infos aus erster Reihe kriege.
Wie gesagt: Dass meine Frau nicht alle Lebensmittel verträgt, ist unbestritten.
Daraus resultiert dann auch ihre Reaktion: Sie glaubt alles Mögliche was ihr irgend jemand erzählt, dem sie schon was passendes in den Mund gelegt hat.
Am Ende kommt sie mit Heilsteinen, Räucherstäbchen und was weiß ich was noch allem nach hause.

Na ja, ich hab mich wieder mal verplappert 8o

Gruß
Georges
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Nix Himalaya! - von Uli - 02.02.2008, 20:56
Re: Nix Himalaya! - von Uli - 23.07.2012, 11:10
RE: Nix Himalaya! - von Uli - 18.03.2019, 15:06
Nix Himalaya! - von Elisabeth - 02.02.2008, 21:29
Nix Himalaya! - von Uli - 02.02.2008, 22:29
Nix Himalaya! - von Georges - 04.02.2008, 23:28
Nix Himalaya! - von Uli - 05.02.2008, 00:45
Nix Himalaya! - von Georges - 13.02.2008, 16:11
Nix Himalaya! - von Uli - 13.02.2008, 18:22

Gehe zu: