27.02.2008, 09:03
Hallo Salonkatze,
Dann sag` beim nächsten Mal, wenn diese Frage kommt, ganz einfach > nein < ! Stress verstärkt wirklich die Symptome – ist aber nicht die Ursache! Und "Stress" wird höchst unterschiedlich interpretiert -> für den einen ist`s schon Stress, wenn er an der Supermarkt-Kasse länger anstehen muss, der andre genießt`s und ratscht mit den Nachbarn....... Den einen macht eine Fliege an der Wand schon ganz hibbelig – der andre holt halt einfach die Fliegenklatsche......
LG
Uli
Zitat:Diesen IgE- Test und wegen Zöliakie etc. kann das der Hausarzt per Blutbild machen? Oder lieber zum Allergologen?Das ist kein "Blutbild", sondern die Antikörper werden im Blut nachgewiesen ( oder eben nicht).... Und Du wirst bitte den HA fragen müssen, ob ihm sein Budget das erlaubt -> Gesamt IgE vielleicht; Zöliakie-Parameter sind eher Sache des Internisten / Gastroenterologen...das aber wird auch in den versch-. Bundesländern verschieden gehandhabt! Also: bitte fragen!
Zitat:Mit dem \"Hypochonder\"...ja, ist, glaub ich, auch meine Empfindlichkeit. Ich bin schon immer genervt, wenn ich gefragt werde: \"Hatten Sie in letzter Zeit Stress?\" Stress ist zwar bei mir ein großer Verstärker, aber nicht der Auslöser. Und ich fühl mich dann auch promt nicht mehr ernstgenommen..
Dann sag` beim nächsten Mal, wenn diese Frage kommt, ganz einfach > nein < ! Stress verstärkt wirklich die Symptome – ist aber nicht die Ursache! Und "Stress" wird höchst unterschiedlich interpretiert -> für den einen ist`s schon Stress, wenn er an der Supermarkt-Kasse länger anstehen muss, der andre genießt`s und ratscht mit den Nachbarn....... Den einen macht eine Fliege an der Wand schon ganz hibbelig – der andre holt halt einfach die Fliegenklatsche......
LG
Uli