Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spätakne
Hi Tamara! – auch von mir ein Wllkomm!
Martin hat ja schon ein wenig "erzählt" – nun werde ich noch meinen Senf dazu geben........

Zitat:Bin Mitte 30 und leide seit der Pubertät unter starker Akne, die sich Anfang der 20er von einer \"gewöhnlichen\" Akne vulgaris in eine pustulöse und papulöse Akne verschlimmert hat.

Na- eigentlich müsste die "Pubertäts-Akne in diesem Alter "überwunden" sein.......es wird kein Trost für Dich sein, wenn ich Dir erzähle, dass selbst 50-Jährige plötzliche von "pubertären Pickeln" geplagt sind........... ;(

Zitat:Habe alle gängigen Behandlungen durch, am Ende mit Antibiotika und der Pille. Geholfen hat nie wirklich was. Zuletzt hat man mir Roaccutan (Isotretoin) nahegelegt. Da mir das aber nun ganz und gar nicht geheuer war und ich eigentlich kein Fan von Medikamenten bin, habe ich die Behandlung abgelehnt und mich meinem Schicksal ergeben. Nehme zur Zeit keinerlei Medikamente oder Hormone ein.

Das dürfte eine Art >> gesunder Selbsterhaltungstrieb" sein, dass Du Dir diese "Hämmer" nicht antun möchtest.......denn sie sind bestimmt keine "ursächliche" Therapie.......... Rolleyes

Zitat:Jetzt hat eine Kollegin mich auf die Möglichkeit einer Nahrungsmittelunverträglichkeit, -allergie oder Erkrankung des Darms als Ursache aufmerksam gemacht.

Aaaalso: Rolleyes es gibt so eine Art "Volksweisheit" – die eine Richtung meint, dass die Haut Spiegelbild der Seele sei........( was ich etwas "anzweifle), die andre "Richtung" meint, dass dem so mit dem Darm sei-> dem stimme ich schon eher zu! Smile

Deine Probleme mit dem Essen "verkürzt" zusammengefasst" : Blähungen, Schmerzen, Übelkeit, Sodbrennen, "Duft- Empfindlichkeit", Müdigkeit nach dem Essen ( Narkolepsie???) , Ausscheidung von unverdauten Nahrungsbestandteilen, Hunger kurz nach diversen Mahlzeiten........., "Metallgeschmack" nach diversen Nahrungsmitteln........
Das alles klingt schon sehr nach Nahrungsmittelunverträglichkeiten ( welcher Art auch immer) – und denen sollte man auf den Grund gehen. "Wir hier" können Dir lediglich eine Art Fahrplan bieten, nicht aber sagen, woran es liegen könnte..........Ich kann ich im Moment "nur" mit ein paar Links "zudecken" – vielleicht kannst Du hieraus schon ein wenig Deine Schlüsse ziehen?
Anamnese ( mit das Wichtigste überhaupt.....)
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1127&sid=
....und die möglichen Symptome einer NMU...
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1104&sid=
hier die möglichen ( und auch empfohlenen ) Testmöglichkeiten:
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=2542&sid=
wobei zu den erweiterten "Tests" auch die Schilddrüse dazu gehört ( wie Elisabeth bemerkte....)
Sie ist häufig "Leidtragenden und Übelnehmende" bei den div. NMU`s.....die Haut "ist da nur Nebenschauplatz".......wenn auch ein ziemlich nerviger....! ;(
Zitat:Vielleicht noch wichtig: extrem weiche Fingernägel schon seit frühester Kindheit.
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1511&sid=
.....vielleicht auch ein zu beachtender Aspekt???????

Und nix mit "sorry für lange Beiträge" Big Grin ..... je mehr wir wissen, desto "gezielter" können wir antworten.........da musst Du Dich also ganz bestimmt nicht dafür entschuldigen!!!!! Wink Wink Smile)
Liebe Grüße
Uli
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Spätakne - von Tamara - 22.03.2008, 14:55
Spätakne - von V2Martin - 22.03.2008, 15:58
Spätakne - von Elisabeth - 22.03.2008, 18:10
Spätakne - von Uli - 22.03.2008, 18:25
Spätakne - von Tamara - 22.03.2008, 21:44
Spätakne - von V2Martin - 22.03.2008, 23:03
Spätakne - von Tamara - 01.04.2008, 19:04
Spätakne - von Uli - 01.04.2008, 22:21