Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diplomumfrage "allergikerfreundliches Café"
#3
Vielen Dank Ulli für die weiteren Informationen. Das freut mich sehr.

Da ich Design studiere liegt in meiner Diplomarbeit natürlich das Hauptaugenmerk auf der Gestaltung, dem Erscheinungsbild und der Bewerbung des Cafés.
Aber natürlich möchte ich trotzdem weitgehend realistisch an die Sache herangehen und das Konzept für das Café auch tatsächlich umsetzbar halten.
Ich habe dazu schon einige Informationsmaterial eingeholt und werde auch hier im Forum weiter stöbern bzw evtl Fragen stellen.

Die Sache mit der Herstellung der Lebensmittel soll tatsächlich so stattfinden, wie von dir beschrieben (wie Urgroßmuttern in der Backstube Smile). Möglichst natürlich und selbstgemacht. Dementsprechend muss natürlich der Preis stimmen. Das versuche u.a. durch die Umfrage herauszufiltern. Aber bisher scheint es so, dass viele Menschen durchaus einen höheren Preis zahlen würden.

Süßigkeiten sind keine Grundnahrungsmittel. Hab ich was anderes behauptet? Smile Ich dachte mir nur, dass neben allergikerfeundlichen Restaurants das Angebot an selbigen Cafés noch viel geringer ist und mich deswegen dafür entschieden.

Besonderen Dank nochmal für den Hinweis auf die Duftstoffe etc. Das war ein Punkt den ich noch nicht angedacht hatte. Das werde ich besonders in der Planung der Inneneinrichtung bedenken sowie mich über weitere Materialien schlau machen, die eher vermieden werden sollten.

Gerne bin ich für weitere Vorschläge bzw Hinweise offen.
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Re: Diplomumfrage "allergikerfreundliches Café" - von annabo - 20.08.2008, 23:15

Gehe zu: