31.08.2008, 18:21
Zitat:Dick oder Schlank, das sei Veranlagung, so der Experte und erklärt, das Mollige sogar Vorteile hätten: \"Dicke Menschen leben sogar tendenziell länger, weil sie im Alter etwas zuzusetzen haben.\"Du liebe Güte, das ist wirklich ein Griff in die Mottenkiste der allerältesten Vorurteile.
Ich selbst bin das Gegenbeispiel:
War als Kind und Teenie (bis ca. 16) eher mollig, hatte angeblich "immer Hunger". Aus meiner heutigen Sicht vielleicht dadurch, dass das Gegessene im Darm nicht aufgenommen wurde?
Dann extrem schlank - vielleicht wurde mir klar, dass ich mich besser fühle, wenn ich das übliche Zeugs nicht esse?
So ab vierzig dann etwas fülliger, aber kein Vergleich zu anderen.
So ab fünfzig wieder sehr schlank, wiederum weil die Probleme mit dem üblichen Essen nun die beginnenden Zipperlein der Alterung verstärkten?
Wenn Pollmer mir noch erklären würde, wie das "Zuzusetzen" denn nun funktioniert? Speck kann vielleicht Kohlehydrate liefern, aber nicht die dringend benötigten Mineralien, und an denen krankts, wenn die Gesundheit krankt.
Fazit: Zwei Daumen runter. Setzen. Sechs minus.? >
In diesem Sinne: Esst das Richtige (mineraltechnisch und individuell angemessen) und bleibt schlank!?