Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm6 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vodka
Also, uvae, was trinkst du denn!! *irritiertguck*

Nun gut, dein Wissens-Durst soll gestillt werden:

Wodka (russisch: Wässerchen) ist ein Branntwein auf Roggenbasis. Roggen wächst ja unter den rauen kllimatischen Bedingungen Russlands und ziemlich weit im Norden noch recht gut. Die Kartoffel kam erst sehr spät nach Russland, da war der Wodka längst erfunden. Noch heute ist Kartoffelschnaps bei den Russen verpönt.

Ausgangspunkt für die Herstellung ist im Grunde Stärke. Die liefert der Roggen. Zur Not kann man auch anderes Getreide, Kartoffeln oder Zuckerrüben als Stärkelieferant nehmen. Für selbstgebrannten Quasi-Wodka greift der Russe auch direkt auf Zucker zurück.

Die Stärke wird nämlich in Zucker umgewandelt, der dann unter Zugabe von Hefe vergoren wird. Dann wird erhitzt (gebrannt) und das entstandene Wasser-Alkohol-Gemisch destilliert.

Zum Schluss wird der Wodka gefiltert, um die noch enthaltenen aromatischen Stoffe zu entfernen. (Beim Rum sind die das Beste, nicht so beim Wodka, denn der ist ein "Klarer", so sieht die Flüssigkeit ja auch aus.)

Geheimnisvollerweise sollen auch die reinen Wodkasorten durchaus unterschiedlich schmecken. Daneben gibt es auch aromatisierten Wodka, der in der Endphase der Herstellung irgendwie gewürzt wird.

Wodka enthält um die 40 Volumenprozent Alkohol!!!!

Ich glaube, da erübrigt sich die Suche nach weiteren allergenen Stoffen.? :Smile Immerhin: Roggen enthält Gluten (und wenn du einen "orthodoxen" Wodka aus dem Fachhandel hast, dann ist es Roggen). Irgendwelche Zuckerformen schwimmen vielleicht auch drin rum.

Wodka ist heimisch in den nordischen Ländern Europas, vor allem in Russland und Finnland. Da ist es sehr kalt. Geschätzt wird vor allem seine innerlich wärmende Wirkung. An zweiter Stelle steht seine betäubende Wirkung (gegen Schmerzen und die Trostlosigkeit des russischen Alltags). Von "lustigen Träumen" wird eigentlich nicht berichtet. Wodka ist kein LSD. Wodka ist was für "harte Männer". (In Russland leiden üblicherweise die Frauen unter dem Alkoholmissbrauch ihrer Männer. Die Geschlechterrollen sind diesbezüglich noch klar.)

Die Liste der Russen, die sich mit Wodka schon totgesoffen haben, ist schier endlos. Auch viele Promis sind darunter. Der berühmte Schauspieler, Dichter und Sänger Wladimir Wyssozki wurde 42 Jahre alt.

Willst du auch nicht älter werden, uvae??? Hast du schon mal einen Mann im mittleren Alter gesehen, der sich das Gehirn aus dem Kopf gesoffen hat?? Ein totales Wrack, das doppelt so alt wirkt und selbst fortgeschrittene Alzheimer-Patienten noch in den Schatten stellt.

Interessante Infos über russischen Wodka gibts unter
www.wodka.de.tt

Bei mir selbst reicht ein winziges Schlückchen, um mich völlig außer Gefecht zu setzen.

Dass sich NMUs auf die Träume auswirken können, kann ich bestätigen. Ich kriege nach "übermäßigem" Verzehr mancher Lemis (z.B. Nürnberger Lebkuchen) fürchterliche Alpträume, nach denen ich den ganzen Tag noch durcheinander bin. Bei Kosmetik funktioniert das manchmal auch.

"Gut geschlafen" nach Wodka - kann ich mir gut vorstellen, hat schließlich eine betäubende Wirkung. Zumal du keine professionelle Wodkatrinkerin bist und Frauen Alkohol generell schlechter vertragen als Männer (mich natürlich ausgenommen Wink). Ich denke nach einem "Gläschen" Wodka kannst du Überlegungen zu den Auswirkungen deiner vorherigen guten Essmanieren in den Wind schreiben. Alkohol ist doch ein starkes Nervengift, dass sich im ganzen Körper auswirkt!

Ich würde auch davon abraten, JEDEN Abend ein Glas Rotwein zu trinken. Wein, da sagt man, bitteschön, wers verträgt, und ein Glas ist ja nicht viel. Aber bitte nicht regelmäßig!! Ich habe bei Bekannten schon öfter gesehen, dass täglicher Konsum einer kleinen Menge Wein auf die Dauer schädlich ist. Die Schädigung kommt schleichend und die Betroffenen merken es nicht. Sie unterscheiden sich ja auch nach Jahren noch von den klassischen Trunkenbolden. Aber dennoch verändern sie sich in ihrem Verhalten. Es ist absolut ungesund.

Übrigens kennen die Kasachen und Kirgisen einen Branntwein aus vergorner Stutenmilch. Smile Wäre das nicht eine "gesunde" Alternative für dich? Wink ;D ;D

Na sdarowwje! (russischer Trinkgruß)
Bolek

(Du könntest ja mal in einem Russenladen nach "glutenfreiem Wodka" fragen Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin -
da lachen die sich tot Big Grin Big Grin Big Grin)

PS: Was ist KPU, HPU ???
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Vodka - von uvae - 01.02.2009, 17:34
Re: Vodka - von Uli - 01.02.2009, 20:07
Re: Vodka ...PS - von Uli - 01.02.2009, 20:51
Re: Vodka - von Bolek - 03.02.2009, 10:21
Re: Vodka - von skippy - 03.02.2009, 11:43
Re: Vodka - von Uli - 03.02.2009, 12:52
Re: Vodka - von Bolek - 05.02.2009, 04:34
Re: Vodka - von Bolek - 16.02.2009, 00:26
Re: Vodka - von uvae - 16.02.2009, 13:09