05.02.2009, 15:05
Hi Bolek,
mhhhhhh – rein geographisch gesehen dürfte das mit dem "Südi" stimmen.....
Ich glaub´ aber, dass das eher für die "Ösis" ( unsre österreichischen Nachbarn) zutreffen dürfte.........was meinst` ?
na ja – man hat ja neben www auch was zu tun – würde ich` mal meinen. ;D
Vielleicht wirst Du ja irgendwie fündig und so manches wäre dann "leichter verständlich"..........
Deine Erklärungen zu Ostalgie : spitze – und so auch nachvollziehbar!?
Doch – es ist wirklich "zum Davonlaufen", was da alles reingekippt wird.....wenn man`s? denn ohne Lupe lesen kann!
Und Sonderangebote an duftenden Weichspülern werden gerne wahrgenommen- da wird mitgenommen, was man tragen kann! *kopfschüttel*
So lautete ein Teil der "Hygiene-Theorie" von Fr. Mutius!
Und was Du über die Kita schreibst, das ist wirklich sehr interessant! Da sollte Dein Immunsystem wirklich genug "Training" abbekommen haben..........
Was allerdings sein könnte – nachdem Deine Mutter nicht stillen konnte und Du bestimmt "Ersatzmilch" aus der Flasche bekommen hast: evtl. hier eine Sensibilisierung gegen Kuhmilch und/ oder andre Zutaten ? Insofern evtl. doch eine "Art frühkindlicher Prägung".........
Eine gute Zeit und lieber Gruß
Uli
Grad` hab` ich im Garten die ersten Winterlinge leuchten sehen........einerseits schön – aber andrerseits heißt das dann, dass bald die Hasel mit der Blüte loslegt......
Zitat:Du bist aus meiner Perspektive ja eigentlich sowieso mehr ein Südi.?
mhhhhhh – rein geographisch gesehen dürfte das mit dem "Südi" stimmen.....
Ich glaub´ aber, dass das eher für die "Ösis" ( unsre österreichischen Nachbarn) zutreffen dürfte.........was meinst` ?
Zitat:Zu 2) Diesen Punkt muss ich später abarbeiten. Ich gehe deinen Hinweisen immer nach, allerdings dauert es manchmal ein paar Tage. Eine \"klassische Allergie-Frage\" werde ich sicher auch bald mal stellen. Allerdings habt ihr hier im Forum schon so viele Fragen beantwortet, dass ich mir erst mal was einfallen lassen muss.?
na ja – man hat ja neben www auch was zu tun – würde ich` mal meinen. ;D
Vielleicht wirst Du ja irgendwie fündig und so manches wäre dann "leichter verständlich"..........
Deine Erklärungen zu Ostalgie : spitze – und so auch nachvollziehbar!?
Zitat:Zum Supermarkt: Ich war Sonnabend nach langer Zeit mal wieder im Supermarkt, lebe sonst eigentlich nur noch aus dem Bioladen (eine Westerrungenschaft, will nicht undankbar sein).Man muss aber trotzdem aufpassen: Zitronensäure ist auch bei "Bio- und Reformhausware" erlaubt – und wird auch eingesetzt.
Zitat:Au backe! Überall Aromazusätze, Glukose, Fruktose, Laktose, Sirup, Sorbit ... und selbst ein Fleischsalat enthält heute Süßstoff!!?
Doch – es ist wirklich "zum Davonlaufen", was da alles reingekippt wird.....wenn man`s? denn ohne Lupe lesen kann!
Zitat:Und vom Drogerieregal zieht unterdessen das Parfum des Toilettenpapiers herüber ... Ja, was soll da noch aus der Menschheit werden??
Und Sonderangebote an duftenden Weichspülern werden gerne wahrgenommen- da wird mitgenommen, was man tragen kann! *kopfschüttel*
Zitat:(Ossi-Logik: In der DDR gabs kein parfumiertes Toilettenpapier => ergo: war doch nicht alles schlecht in der DDR. Betonung: nicht alles, aber vieles schon.).....ähem – man bekommt schon auch hier ein "Normales"...........
Zitat:Kindergarten:?
Ob Kindergärten gegen Allergien helfen???
So lautete ein Teil der "Hygiene-Theorie" von Fr. Mutius!
Und was Du über die Kita schreibst, das ist wirklich sehr interessant! Da sollte Dein Immunsystem wirklich genug "Training" abbekommen haben..........
Was allerdings sein könnte – nachdem Deine Mutter nicht stillen konnte und Du bestimmt "Ersatzmilch" aus der Flasche bekommen hast: evtl. hier eine Sensibilisierung gegen Kuhmilch und/ oder andre Zutaten ? Insofern evtl. doch eine "Art frühkindlicher Prägung".........
Zitat:Unter einem Link stand was von: \"Entwicklung hypoallergener Pflanzen und Tiere\" ................ Ist das jetzt das ultimative Alibi der Gentechnik? Wenn ich schon \"Entwicklung\" lese ................. : da steht zu befürchten: eher nicht sooo viel Positives!
sie sollen die Schöpfung bewahren und nicht dauernd irgendwas designen. ..... Ojeh, was kommt da noch auf uns zu?
Eine gute Zeit und lieber Gruß
Uli
Grad` hab` ich im Garten die ersten Winterlinge leuchten sehen........einerseits schön – aber andrerseits heißt das dann, dass bald die Hasel mit der Blüte loslegt......