22.02.2009, 12:33
Mit klarem Hirn heute - gestern nix "Verbotenes" gegessen - und gut ausgeschlafen, fühle ich mich nach näherem Nachdenken doch noch bemüßigt, das hier ins rechte Licht zu rücken
Vor diesem Hintergrund habe ich den Eindruck, ich sollte mal meinen Nick erklären. "uvae" soll - für Lateinkundige - nicht einfach (Wein)trauben bedeuten. Vielmehr "Foliae uvae ursi", das Mittele, um Harnwegsinfekte ohne Antibiotikum zu behandeln. Lebensrettend für manche.? :-X
Übrigens, heute kein Augenbrennen. Warum? Gesicht nicht gewaschen.? :-[? Nicht mal mit Wasser.? ? ;D
Was mich nun wirklich ans "Leiwa" denken läßt.
Zitat:Und Wyssozki war Alkoholiker: das erste Glas Wein mit 13 Jahren, 1969 bereits einmal klinisch tot, 1977 Nierenversagen, 1979 zum zweiten Mal klinisch tot, Entzugsprogramme erfolglos, 1980 dann endgültig tot.
Vor diesem Hintergrund habe ich den Eindruck, ich sollte mal meinen Nick erklären. "uvae" soll - für Lateinkundige - nicht einfach (Wein)trauben bedeuten. Vielmehr "Foliae uvae ursi", das Mittele, um Harnwegsinfekte ohne Antibiotikum zu behandeln. Lebensrettend für manche.? :-X
Übrigens, heute kein Augenbrennen. Warum? Gesicht nicht gewaschen.? :-[? Nicht mal mit Wasser.? ? ;D
Was mich nun wirklich ans "Leiwa" denken läßt.