Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heilung von Erdnuss-Allergie? Wohl eher nicht...
Hallo Verena!

mhhhhhh- Du musst nicht „fassungslos“ sein, denn ähnliches passiert auch hier bei uns – und zwar in der Charite Berlin -? und mit Milch!
Das mag
- für IgE-assoziierte, schwere allergische ( bis anapphylaktische) Reaktionen bestimmt „sinnvoll“ sein – dass eine Art der Desensibilisierung diese schweren Reaktionen nehmen könnte und den Betreffenden damit außer „Lebensgefahr“ bringt , sollte er mal „Spuren von....“ erwischen!

Insofern mag eine solche „ Desensibilisierung“ wirklich von Nutzen ( und vor allem lebensrettend) sein!
Wo sich mir allerdings „sämtliche Haare zu Berge stellen“ sind Presse-Notizen, in denen generell solche „ Hypos“ empfohlen werden, damit man wieder „alles schlemmen“ könne.............Das hat nix mit Allergologie, sondern mit „Life-style“ und Kommerz zu tun.........
Zum einen sollte man sich fragen, ob ( hier z.B.)? Milch/ - produkte? ein wirklich so lebensnotwendiges Nahrungsmittel ist/ sind.........und da würde ich für >> nein<< plädieren...........
Für hochallergene Betroffene allerdings , die wirklich auf >> Spuren von....<< reagieren( ist nicht das Gros „unsrer“ Betroffenen) stellt sich wirklich die Frage, ob sie nicht diese „Tortur“ ( extreme Disziplin über ca 2 Jahre!, keine „ Aussetzer“ ) auf sich nehmen wollen.............für sie könnte dies´ „lebensrettend“ sein!

Die nächste www.-gängige Publikation werde ich hier ranhängen! Versprochen !!! Wink
Für„uns alte NMU`ler“ ( wohlgemerkt: nicht NMA`ler mit Anaphylaxie )dürfte ( in? meinen Augen) dieses Thema im wahrsten Sinne des Wortes „gegessen“ sein.............wenn ich mir z.B. die Auswirkungen der Milch auf unsren Stoffwechsel so angucke ( neben LI) , dann würde ich keinen „Sinn darin sehen“, sie wieder „vertragen“ zu können........das sind dann die „maskierten Allergien“ ( oder besser: Unverträglichkeiten! )
Nachdem? in den USA Erdnuss als solche“ für die meisten Anaphylaxien ( - und auch Todesfälle in diesem Zusammenhang ) verantwortlich scheint, seh` ich es als legitim an, Strategien dagegen zu entwickeln..................ob sie denn auch „erfolgreich“ sein werden in Zukunft – das wird alleine nur diese Zukunft zeigen können.)
„Maskierte Allergien“ sind häufig keine „echten, IgE- vermittelten“ Allergien.............und noch haben`s unsre Doc`s „ nicht geschnallt“, dass auch „maskierte Allergien“ ( besser: Unverträglichkeiten /Kreuzallergien & Co) ein erheblich „zerstörerisches Werk in uns anrichten können“...........was wirklich die meisten „Doc`s „ noch nicht realisiert haben..........
LG
Uli

Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Heilung von Erdnuss-Allergie? Wohl eher nicht... - von skippy - 20.03.2009, 20:58
Re: Heilung von Erdnuss-Allergie? Wohl eher nicht... - von Uli - 20.03.2009, 23:11

Gehe zu: