Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heilung von Erdnuss-Allergie? Wohl eher nicht...
Hallochen,

deine Empörung, Verena, ist vollkommen berechtigt.

Ich frage mich auch, ob man nicht eher versuchen sollte, die Industrie zu therapieren, statt kleine Kinder zu quälen. Könnte man nicht die Produktionsverfahren so ändern, dass z. B. nicht auf jeder Schokolade der Warnhinweis "Kann Spuren von Nüssen enthalten" stehen müsste? Also dafür sorgen, dass bei möglichst vielen Lemis gefährliche Verunreinigungen ausgeschlossen sind? Bei der Herstellung von Mikroelektronik, Medikamenten und Kosmetik gibt es schon jetzt außergewöhnlich hohe Hygienestandards.

Einen Menschen, der wirklich "x-beliebige Mengen an Erdnüssen" verputzen könnte, gibt es jedoch nicht. Irgendwann kriegt jeder ne Überdosis.

Eine Sache ist mir bei der Erdnussdesensibilisierung überhaupt nicht klar. Wenn die Kinder schon bei dem Bruchteil einer Erdnuss mit anaphylaktischem Schock reagieren, wie können sie dann "durch einen allmählich gesteigerten Verzehr der Nüsse unempfindlich gemacht" werden? ???? Sie können doch keine Nüsse verzehren, also auch den Verzehr nicht steigern. Wie soll man das verstehen ???

Gruß
Bolek
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Heilung von Erdnuss-Allergie? Wohl eher nicht... - von skippy - 20.03.2009, 20:58
Re: Heilung von Erdnuss-Allergie? Wohl eher nicht... - von Bolek - 22.03.2009, 04:47

Gehe zu: