Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
@ Justusmama
Hallo Ulli,

danke für den Willkommensgruß!!!

ich, also die Mama von Justus versuche mal, Deine Fragen und Bemerkungen zu beantworten...

1. Frage zu familiärer Vorbelastung
Also, mein Mann ist allergisch auf pollen und Tierhaare, früher hatte er wohl auch erhöhte Werte auf Milch gehabt, allerdings keine Allergie entwickelt. Ich selber habe keinerlei Allergien, allerdings kämpfen Justus`Opa und Onkel auch gegen die Pollen. ND hatte keiner in unserer Famlie, hier äußern sich die Allergien über Asthma (mein mann) und Heuschnupfen (mein Mann und Opa und Onkel).

2. Provokationen
Justus erhält Neocate aufgrund der Allergien gegen kasein und Soja. Damit die KK das zeug bezahlt (und unser Sohn ist nach langem kampf am Anfang süchtig nach dem zeug geworden...), wurden die Provos gefordert. Nach der ersten Provo war es auch nicht problematisch, da er eben nur mit Ekzemen reagiert hatte und die auch nciht sooo schlimm. Dass trotz absoluter Karenz die Milchallergie so heftig werden wird, konnte keiner wissen. Also er bekam nach 4 ml Milch Atemnot wg. obstr. bronchitis mit entsprechendem husten und quaddelte am ganzen Körper? :'( Was passiert wäre, wenn er versehentlich zu Hause mal Milch trinken würde, mag ich mir nicht ausmalen (bisher htte ich wahrscheinlich gesagt... ok, soll nicht sein, ist aber auch nicht schlimm, er wird es überleben... da bin ich mir mittlerweile nicht mehr sicher...)

Hinzu kommt, dass er für den Kinderladen als I-Kind aufgrund der Allergien / ND eingestuft wurde (hier in berlin hat das scheinbar eine andere Bedeutung als in anderen Bundesländern), damit während der Mahlzeiten sicher gestellt wird, dass er ausschließlich sein Zeug bekommt. Für diese Einstufung brauchen wir aber... überraschung... regelmäßige Überwachung der Allergien in Form von Provos... und gerade auf die Milchprovo hat der Arzt bestanden. Allerdings wird dies tatsächlich erst mal die letzte Milchprovo für lange Zeit gewesen sein.
Ansonsten testen wir halt nur die Basis-LM im KH, da wir uns das nicht zu Hause trauen. Soja hatten wir im herbst zu Hause getestet, das wurde uns auch mit Rötungen und Erbrechen gedankt... Es ist ja schön und gut, dass die provos belastend sind und sie mögen im Einzelfall auch erst eine Allergie auslösen... aber was soll man denn sonst machen? Zu Hause testen und beten, dass alles gut geht?
Zumal die Ei-Provo bei RAST 0 erfolgte... dass er da so heftig mit sämtichen allergischen Reaktionsmöglichkeiten reagierte, hätte ich auch niemals gedacht... theoretisch hätten wir ihm ja Ei geben können, Blutwerte sind ja negativ...

3. roh / gekocht
Stimmt, ertappt. Außer Banane und Birne ging bisher alles gekocht. banane geht neuerdings, Birne wissen wir noch nicht. Gefroren wissen wir auch noch nicht, angeblich soll das ja auch besser verträglich sein? ???

4. was verträgt Jaron... was isst er gerne...
also wir sind ja großkunden beim dm und kaufen ständig das Panne Carré auf? ;-). er isst ansonsten gerne Mais(nudeln), Hafer, kartoffeln und milchfreie Würstchen. Wenn es nach ihm ginge, könnte er sich nur damit ernähren.
Im Sommer dann auch gerne Erdbeeren (trotz eben RAST 4 im letzten Bluttest)

Gibt es für Kinder auch eine Kurzanamnese (Sorry, ich habe noch Schwierigkeiten, mich hier zurechtzufinden). Dann werdet Ihr sehen, was das Kind verträgt und was nicht...

Antworten

Nachrichten in diesem Thema
@ Justusmama - von Uli - 13.04.2009, 12:19
Re: @ Justusmama - von JustusMama - 14.04.2009, 21:33
Re: @ Justusmama - von JustusMama - 14.04.2009, 21:36
Re: @ Justusmama - von Uli - 15.04.2009, 19:02
Re: @ Justusmama - von Bolek - 16.04.2009, 09:47
Re: @ Justusmama - von Uli - 16.04.2009, 19:18
Re: @ Justusmama - von Uli - 17.04.2009, 10:16
Re: @ Justusmama - von JustusMama - 18.04.2009, 20:42

Gehe zu: