17.04.2009, 14:16
Hallo Claire,
?
*** s.o. : neue Betten? Neues Waschmittel? Schla-Zi frisch gestrichen?
Neuer Schrank? Schimmelpilze? ( die sind - so weit ich mich erinnern kann, nicht mitgetestet worden...)
? ? ?
....dann bitte wirklich mal ans „Wohnumfeld“ denken – an Kosmetika / Putzmittel u.s.w.. Habt Ihr irgendein „abendliches Ritual“? Betthupferl? Medikamente?
*grübel* Evtl. aber andre „Marken“ ? Olivenöl z.B ?
LG
Uli
Zitat:Hier ein kurzer Bericht! Seit 8 Monaten habe ich täglich Durchfall und das Thema Nahrungsmittel ist wieder ganz wichtig.Vor diesen 8 Monaten : habt Ihr da etwas renoviert? Neu angeschafft ( Möbel oder so)?
Zitat:Im Januar war ich mit meinem Ernährungstagebuch beim Allergologen. Leider fiel ihr nichts ein - ausser eine Therapie, in der ein Gift gespritzt wird, dass den irritierten Zellen hilft, \"sich neu zu programmieren\".??? uuups – eigentlich sollte ein Allergologe Allergietests machen....und diese „Therapie wäre bestimmt eine Igel-Leistung gewesen , oder?
?
Zitat:Weil mich der Durchfall doch plagt (immer morgens Durchfall + in der Nacht enormes schwitzen) ,
*** s.o. : neue Betten? Neues Waschmittel? Schla-Zi frisch gestrichen?
Neuer Schrank? Schimmelpilze? ( die sind - so weit ich mich erinnern kann, nicht mitgetestet worden...)
Zitat:war ich im April bei einem Internisten, um ein Check-up zu machen. Wieder wurde die Schilddrüse überprüft, ein Ultraschall der inneren Organe gemacht, Blut abgenommen, u.a. auf Parasiten und Entzündungen getestet - und alles - abgesehen von Ige - ist ok.Das war bestimmt kein „Fehler“, das alles zu checken.......IgE : dass er zur Frühblühersaison höher ist, ist bei einem Pollenallergiker eher nicht ungewöhnlich.....
Zitat:Der Arzt schlug mir vor, einen Provokationstest auf Laktose und Gluten zu machen - und das sagte er, obwohl ich ihm gesagt habe,? dass ich keine Milchprodukte und kein Gluten esse.???? Oh mei!!!Was sollte das denn dann bringen, wenn Du selbst unter Karenz Durchfälle hast? *wunderemichsehr*
? ? ?
Zitat:Für den Check-up war ich vier Wochen in Deutschland. In der Zeit hatte sich meine Verdauung normalisiert und endlich war \"es\" wieder geformt und fest.? ? Das Schwitzen in der Nacht blieb erhalten. Seit drei Tagen bin ich wieder zurück in Italien und der Durchfall begann wieder.?
....dann bitte wirklich mal ans „Wohnumfeld“ denken – an Kosmetika / Putzmittel u.s.w.. Habt Ihr irgendein „abendliches Ritual“? Betthupferl? Medikamente?
Zitat:Ich esse immer noch die gleichen Sachen - gleiche Zubereitung.
*grübel* Evtl. aber andre „Marken“ ? Olivenöl z.B ?
Zitat:(Insgesamt bin ich glücklich - nur um deutlich die seelische Komponente auszuschliessen.)Keine Sorge – d a s? wäre das Letzte, was ich Dir vorschlagen würde.........
LG
Uli