29.04.2009, 00:04
Zitat:Ich finde genauso bedenklich, anderes Plastik-abgepacktes Zeug zu essen. Brot, Wurst und Käse u.s.w. abgepackt schmeckt im Gegensatz zu frisch gekaufter Ware ebenso schlecht - rein geschmacklich betrachtetDas kann ich nicht bestätigen. Es wäre auch zu fragen, wie man Brot, Wurst und Käse sonst verpacken sollte. ??? Frische Backwaren gibt es in bedruckten Papiertüten. Da grüble ich schon, ob nicht von der Druckfarbe was ins Lebensmittel übergeht.
Abgepackte Lebensmittel haben den Vorteil, dass sie sich oft länger halten und die Inhaltsstoffe nachgelesen werden können. Frische Waren enthalten genauso problematische Inhaltsstoffe wie abgepackte.
Die Verpackungsfrage besteht nicht nur im Laden. Zu Hause kommen Wurst und Käse in den Kühlschrank - meist in Plastebehältern oder in Frischhaltefolien aus Plaste.
Zitat:Die ganze Lebensmittelindustrie gehört m.M. nach angezeigt. Was sie uns vorsätzlich in die Nahrung mischen, ist Gift auf Raten, um uns krank zu machen und geistig außer Gefecht zu setzen. Es interessiert aber keinen, daher gehe ich davon aus, dass da System dahinter steckt.Hmm, das klingt aber doch sehr nach Verschwörungstheorie. :

Bolek