08.05.2009, 14:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.05.2009, 14:21 von RogerJolly.)
(08.05.2009, 11:54)Uli link schrieb: PS
Sich bitte erst informieren und nicht „kritiklos“ aus irgendwelchen Ratgebern zitieren......
LI
http://www.lebensmittelallergie.info/ind...pic=1001.0
Laktosegehalt in Joghurt
http://www.lebensmittelallergie.info/ind...pic=3052.0
LG
Uli
Das werde ich mir zu Herzen nehmen.Ich dachte, das sei ein geprüfter Text, den ich aus meinem PERSÖNLICHEN REZEPTBUCH und allgemeine Warenkunde, entnommen habe, das ich als Geschenk bekam, nachdem ich, imAugust 2003, für 455 Euro, einen IgG-E.L.I.S.A-Test, durchlaufen hatte.
Bei mir wurden 23 Unverträglichkeiten festgestellt, davon 20 auf Milchprodukte.Die höchste persönliche Stufe 3, hatte ich bei Schmelzkäse.
Dies ist ein immunenzymatisches Testverfahren, bei dem der IgG-Titer gegen Nahrungsmittel im Patientenserum bestimmt wird.Dabei müssen 264 einzelne Bestimmungen durchgeführt werden.
Interessehalber zitiere ich noch, aus dem beiliegenden Informationsblatt:
"Sehr geehrter Patient/Therapeut!
Bitte beachten Sie, dass unsere Untersuchungen auf Nahrungsmittelreaktionen nur Aussagen über SPÄTREAKTIONEN Typ III (Immunglobulin G vermittelt) mit den betreffenden Stoffen untersucht.
Auch wenn sich in unserer Untersuchung ein Nahrungsmittel als NICHT ALLERGIEAUSLÖSEND herausgestellt hat, kann es trotzdem zu Akut-Reaktionen
(Sofortreaktionen) auf dieses Nahrungsmittel, als AUSDRUCK EINER TYP 1 VERMITTELTEN IMMUNGLOBULIN E REAKTION , kommen.
Wir bitten Sie, die Ihnen bereits bekannten Allergien vom Soforttyp mit in das vorliegende Ergebnis einfliessen zu lassen."
Ansonsten sorry!
RogerJolly :-[