Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo zusammen, hab ihr auch Tips für Bauchweh
#3
Hallo Bauchweh,

du bist nicht alleine, eine LI kommt selten alleine, v.a. wenn sie lange unerkannt bleibt züchtet man sich ganz toll weitere Kohlehydratmalabsorbtionen und Allergien, da können wir hier ale ein Lied davon singen...

Ungesund ist immer zuallererst was man nicht verträgt, gesund ist, was dein Körper verträgt, also solltest du deinem Körper den gefallen tun und den ganzen unverträglichen Schwachsinn komplett meiden. Nur bei absoluter Karenz hast du eine Chance, dass erst mal dein Bauchweh, dass durch die Laktose, Fructose das Sorbit entsteht wegzukriegen. Aber auch die Haut etc. bessern sich erfahrungsgemäß bei uns Betroffenen nach Karenz von den unverträglichen Nahrungsmitteln recht bald sichtbar/spürbar.
Zitat: Hallo ich bin die \"Neue\" Big Grin , habe wie mein Name schon sagt, ständig Bauchweh und Durchfälle ;( . Aber das kennt Ihr warscheinlich auch?!!!
Inzwischen zum Glück nur noch sehr selten Wink Und die Lebensqualität steigt enorm, wenn man sich wieder freier Bewegen kann, wenn man _keine_ Hautprobleme und _keine_ Darmprobleme, keine psychischen Probleme und keine Kopfschmerzen mehr hat.

Zitat: Habe eine menge Fragen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Nö :viking: wir können dich vielleicht unterstützen, die Hauptarbeit bleibt aber an jedem selbst hängen...

Zitat: Weil ich sehr oft zusätzlich mit Quaddeln und Nesselsucht reagiere, hielt ich und auch der ein oder andere Arzt meine Beschwerden bisher für allergische Reaktionen.
Sind ja auch Allergien! Die Enzymmängel kommen so gut wie alleine, in der Folge unerkannter LI/FI/SI/GU entwickeln sich fast zwangsläufig Allergien ... Schau mal hier auf meiner Website hab ich eine kurze Erklärung ...
Zitat: Früher fanden Tests immer unter Medikation von Antihistaminen und Cortison statt.
Ja, das macht leider den Körper noch viel mehr kaputt und hilft nur sehr kurzfristig... mit alle den bekannten Nebenwirkungen... das einzige was hilft ist Karenz...
Zitat: Brachten somit keine Ergebnisse. Ständig gaben mir die Ärzte das Gefühl, ich simuliere.
Das kennen wir wohl alle leider auch zur Genüge, die Wissenslücken und die Ignoranz der meisten Ärzte ist einfach erschreckend!
Zitat: Was bleibt da noch übrig. [/B] Hab den Überblick verloren!!!!
Hmmm... an dem Punkt waren wir am Anfang glaub alle mal... grundsätzlich erst mal: Reis, Quiona, Amarant, Hirse, Mais (Polenta!), Kartoffeln (gewässert und nicht zuviel wegen der Fruktose) Tapioka, Soja, Fleisch, Ei u.v.a. mehr... bedeutet halt ein wenig umdenken und eine deutliche Umstellung in den Koch und Essgewohnheiten, aber eine gesteigerte Lebensqualität durch bessere Gesundheit ist in meinen Augen diese Umstellung alle mal wert.

Aber anfangs, v.a. da du noch keinen Allergietest hast würde ich wie Ines schon sagte zuallererst eine Eliminationsdiät machen.
1. Woche wirklich _nur_ Reis (Wildreis ist kein Reis sondern ein mit Weizen verwandtes Gras und enthält leider Gluten)
(auch kein Pfeffer, Öl oder so verwenden, ist auch häufig ein Allergen)
2. Woche nur Kartoffeln
Ernährungstagebuch führen... hattest du mit einemder beiden Probleme?
Das was du besser vertragen hattest nun erstmal als Grundlage deiner Nahrung zu machen und dann nach und nach gaanz vorsichtig eins nach dem anderen dazu... ernährungstagebuch führen und kontrollieren, woran es liegen könnte, wenn dir's mal grad wieder schlechter geht...

ich weiss, das klingt nach sehr viel Arbeit, ist es auch in gewissem Sinne, v.a. Arbeit an sich selbst und seiner Einstellung, aber in _meinen_ Augen lohnt es sich auf jeden Fall.

Zitat: Bei welchem Arzt bin ich für einen umfassenden Allergietest inclusive Nahrungsmittel-testung und andere Dinge am besten aufgehoben?
... das ist immer schwiergi, leider kenne ich mich in NRW nicht aus... die meisten Ärzte haben keine Ahnung und sind unglaublich ignorant! Immerhin gibt dein Hautarzt anscheinend zu, mit Allergien überfordert zu sein, tut auch nciht jeder Wink

liebe Grüße
Sascha
Womit wir es oft zu tun haben?
Mit "Leidenden, die es sich selbst nicht eingestehen wollen, was sie sind, mit Betäubten und Besinnungslosen, die nur eins fürchten: zum Bewußtsein zu kommen." (Nietzsche 1887)
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Hallo zusammen, hab ihr auch Tips für Bauchweh - von ß - 03.10.2004, 14:49
Hallo zusammen, hab ihr auch Tips für Bauchweh - von V2Martin - 15.10.2004, 03:02

Gehe zu: