05.07.2009, 20:08
Zitat:05.07.09, 10:37
Leichter essen (1)
Unbeschwert trotz Fast Food
90 Prozent der Deutschen essen ab und zu Hamburger oder Currywurst. Kein Problem, denn Fast Food ist besser als sein Ruf, vor allem die kalorienbewussten Alternativen.
Von FOCUS-Online-Autorin Nina Dudek
Fast Food ist nicht figurfreundlich, lässt sich aber entschärfen.
Zwar zeigt eine Studie der Perdue University, dass ein Besuch im Schnellrestaurant das Kalorienkonto durchschnittlich weniger belastet als ein Menü im Gourmettempel. Allerdings sättigt das Mehr-Gänge-Menü langfristig und Fastfood nur vorübergehend. Regelmäßige Mahlzeiten mit Burger, Currywurst und Pommes schlagen sich auf der Hüfte nieder, ebenso der schnelle Imbiss am Döner-Stand um die Ecke. Die gute Nachricht: Für Fast Food findet sich in den meisten Fällen eine ebenso schnelle figurfreundliche Alternative. Die Klassiker aus dem Schnellrestaurant und ihre Alternativen stehen in der Bildergalerie.
http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrun...62582.html
...geht`s? noch???? Das mit dem „ Kapieren/ Verstehen“? scheint wohl unendlich schwer zu sein...... :

Für viele ( die meisten??) sind nicht die Kalorien der Feind Nr. 1 , sondern unerkannte NMU`s........aber damit lässt /lassen sich? anscheinend keine guten ( werbe- wirksamen ) Schlagzeilen machen – da bleibt man doch lieber bei den Kalorien! Noch dazu verscherzt man es sich nicht mit „ Auftraggebern“ - > Mc D....? ? Sonstigen Industriegrößen?? >




....der „ Buhmann“ ist wohl immer der „andere“......letzten Endes aber der „ Verbraucher“..... >

Zudem: die„ Perdue Universität“ fällt nicht unbedingt durch „ unabhängige Forschung „? auf....... >


Uli