Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo zusammen, hab ihr auch Tips für Bauchweh
#7
Hallo Sascha, Danke für deine Antwort. Deine Internetseiten find ich sehr interessant, werd wohl in nächster Zeit öfter mal rein schauen.
Zitat:du bist nicht alleine, eine LI kommt selten alleine, v.a. wenn sie lange unerkannt bleibt züchtet man sich ganz toll weitere Kohlehydratmalabsorbtionen und Allergien, da können wir hier ale ein Lied davon singen...
Ja, schön das es dieses Forum gibt, das man sich austauschen kann. Was gibt es denn noch für K.-Absorbtionen die man sich anzüchten kann. Gegen Gluten denke ich werd ich wohl auch reagieren, aber da steht das Ergebnis vom Test noch aus. Vollkornprodukte oder Bindemittel etc. hab ich schon verbannt.
Zitat:Ungesund ist immer zuallererst was man nicht verträgt, gesund ist, was dein Körper verträgt, also solltest du deinem Körper den gefallen tun und den ganzen unverträglichen Schwachsinn komplett meiden. Nur bei absoluter Karenz hast du eine Chance, dass erst mal dein Bauchweh, dass durch die Laktose, Fructose das Sorbit entsteht wegzukriegen. Aber auch die Haut etc. bessern sich erfahrungsgemäß bei uns Betroffenen nach Karenz von den unverträglichen Nahrungsmitteln recht bald sichtbar/spürbar.
Gut aber bei mir bleibt wirklich nicht viel übrig. Und das wogegen ich nicht reagiere kann man nicht wirklich essen. Habs ja schon in meinem Beitrag an Mapiko geschrieben.

Zitat:Inzwischen zum Glück nur noch sehr selten Und die Lebensqualität steigt enorm, wenn man sich wieder freier Bewegen kann, wenn man _keine_ Hautprobleme und _keine_ Darmprobleme, keine psychischen Probleme und keine Kopfschmerzen mehr hat.
Ja, die Lebensqualität ist momentan nicht sehr berauschend. Obwohl ich ganz gut die ein oder anderen Beinträchtigungen meiner Umwelt gegenüber überspielen kann. Und psychisch hab ich auch noch keinen Hau-weg aber meine Haut wollt´ ich schon immer abziehen und gegen eine Neue eintauschen (Hannibal Leckor läßt grüssen). Mein Mann hatte jetzt letztens 3 Wochen Urlaub und hat erst jetzt mitbekommen wie schlecht es mir eigendlich geht.
Cortison und Antihistamine nehme ich eigendlich nur wenn es garnicht mehr anders geht. "Wenn ich am Boden liege!" Die Nebenwirkungen sind mir einfach zu hart. So quäle ich mich und versuche es vor meiner Umwelt zu verbergen.
Zitat:Hmmm... an dem Punkt waren wir am Anfang glaub alle mal... grundsätzlich erst mal: Reis, Quiona, Amarant, Hirse, Mais (Polenta!), Kartoffeln (gewässert und nicht zuviel wegen der Fruktose) Tapioka, Soja, Fleisch, Ei u.v.a. mehr... bedeutet halt ein wenig umdenken und eine deutliche Umstellung in den Koch und Essgewohnheiten, aber eine gesteigerte Lebensqualität durch bessere Gesundheit ist in meinen Augen diese Umstellung alle mal wert.

Hab jahrelang Ernährungstagebuch geführt und experimentiert, bin es so leid das es immer schlimmer wird. Habe aber jetzt nochmal vor Karenz zu üben.
Was ist Quiona und Amarant, auch Tapoika hab ich noch nie gehört. Soja vertrage ich nicht. Sollte es noch etwas geben, das ich noch nicht probiert habe und das essbar ist? 8o
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Hallo zusammen, hab ihr auch Tips für Bauchweh - von Bauchweh - 04.10.2004, 13:05
Hallo zusammen, hab ihr auch Tips für Bauchweh - von V2Martin - 15.10.2004, 03:02

Gehe zu: