Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo zusammen, hab ihr auch Tips für Bauchweh
#6
Hallo Ines,
Danke, für deine liebe Begrüssung!

Bin froh diese Forum gefunden zu haben, meistens steht man mit seinen Problemen ja alleine da!

Zitat:Ich würde dir erstmal eine Eliminierungsdiät empfehlen, damit dein Körper sich wieder erholen kann: das bedeutet: mindestens 4 Tage nur (gewässerte) Kartoffeln oder Reis (je nach Verträglichkeit), und dann nach und nach wieder ein (nur eins!!!) Lebensmittel dazunehmen und die Verträglichkeit austesten.

Ja, um diese Diät komm ich wohl jetzt nicht herum. Eigendlich bin ich alles so leid. Werde wohl nach meinem Arztbesuch diese Woche damit beginnen.
Habe jahrelang Ernährungstagebuch geführt. So dass ich viele Übeltäter benennen kann, aber ebend nicht alles. Reagiere auf unterschiedliche Weise, so das das eingrenzen nicht immer sehr leicht ist. Eigendlich bleibt eh nur Reis und Mineralwasser übrig vor allem anderen hab ich mom. angst. Das ich Milchprodukte nicht essen sollte, ist mir schon lange bewust, aber diese Zucker machen mir das Leben gehörig schwer.
Zitat:Du schriebst leider nicht, was für dich \"ungesundes Zeugs\" ist... Ich kann dir daher erstmal nichts konkreteres als o.g. empfehlen -
Was übrig bleibt ist ausser Reis und Wasser Hauptsächlich das, was dick macht (Fette, Öle, manche Frischwurst schein ich zu vertragen). Das kann man nicht wirklich als gesunde Mahlzeit betrachten, gell. So bleibt eigendlich nichts wirklich über, was ich momentan als gut verdaulich und gesund titulieren möchte.
Meinem Essverhalten nach und mit den Darmproblemen, müsste ich eigendlich ein Strich in der Landschaft sein. Aber das Gegenteil ist der Fall. Jetzt weis ich das, der nicht verdaute Zucker in Fettketten umgewandelt wird und das Insulin kräftig für Einlagerung in den Zellen sorgt. Oder so ähnlich. Hab allerdings, wenn ich sehr unter Durchfall litt, das ein oder andere Schokoladestück (bitter) gefuttert. Die Endorfine liesen mich dann glauben, das es mir besser geht. Aber die Schoko sollte ich mir jetzt doch abschminken.

Das mit den Allergien möchte ich auch endlich endgültig geklärt haben. Diesen Bluttest den, es da jetzt geben soll, der die Allergene alle benennen kann, wird ja leider nicht von der KK bezahlt. Warum eigentlich nicht. Quälen wir die Leute doch lieber mit Pricktests und Pflaster gegen die man auch allergisch reagiert. Na ja.....
Beide mein Hals-N*-O*-Arzt und mein Hautarzt sind Allergologen, aber eigendlich nur im Bereich Pollen oder Kontaktallergien fit, mit Ernährung sind sie einfach überfordert. Teilweise sogar mit den "Seifenprodukten" die uns die Chemie zum Putzen und Waschen bereitstellt. Aber ich werde schon den Richtigen finden. Vielleicht weis mein neuer Internist, der, der mich endlich ernst genommen hat und dafür gesorgt hat, das ich mal durchgescheckt werde, ja einen guten Allergologen. Er erzählte mir von der Möglichkeit das Allergietestungen direkt wärend einer Darmspiegelung gemacht werden können. Leider konnte die Klinik in der ich war, diese Testung so nicht machen. Schadeeeeeeeeeee. Aber ich bin auf jeden Fall schon weiter als vorher. Fühl mich nicht mehr als Simulant!!!
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Hallo zusammen, hab ihr auch Tips für Bauchweh - von Bauchweh - 04.10.2004, 12:33
Hallo zusammen, hab ihr auch Tips für Bauchweh - von V2Martin - 15.10.2004, 03:02

Gehe zu: