14.11.2009, 21:01
(12.11.2009, 09:51)Bolek link schrieb: \"Marianne\" ist eine Zusammensetzung aus \"Maria\" und \"Anna\". Insofern steht deine Namensfindung in einer guten Tradition.
Das weiß ich. Der Name gehört wirklich zu mir, weil mein Papa sich durchgesetzt hat und ich das als zweiten Vornamen bekommen habe. ;D
(12.11.2009, 09:51)Bolek link schrieb: Bei Neurodermitis muss man sowohl auf die Ernährung als auch auf die Chemikalien im Haushalt und die Kosmetik achten. Deshalb haben wir hier z.B. auch eine Kosmetikecke.
Bolek
Ich weiß das zwar, aber: Ohje. Hausaufgaben. Hausaufgaben über HAUSAUFGABEN! Was ich da alles (schon aufgrund der Stichworte) gefunden habe, übertrifft das, was ich schon sowieso immer handhabte.
Da ich wusste, dass ich und nach mir meine Kinder hochempfindlich sind bzw. sein könnten, habe ich früher schon immer sehr vorsichtig agiert. Meine Kinder mochten das aber oft nicht. Linimentum Aquosum war Sch... Die wollten sich duftvoll duschen, cremen und parfümieren wie die anderen. Dass das Mist war, na ja, wollten sie von mir ja nicht wissen. Obwohl die Erfahrungen leidvoll waren. Immer wieder.
Nu (nicht nü ;D)
Die wollten Pizza essen statt frisch zubereiteter naturbelassener Mahlzeiten, die auch gut schmeckten. Aber McDoo... und so war eben angesagter, und alle Hin-/Ver-/und sonstwas für -weise und -warnungen kamen ja schließlich von Muttern und waren daher sowieso per se doof. Ekzeme, Atemnot, Unverträglichkeiten... Scheiß drauf. Geht wieder weg! (????? - nö, leider nicht)
Na ja, das ist schon eine Weile her, aber weder die Befindlichkeit meiner Kinder noch meine hat sich gebessert. Es wird im Gegenteil immer schlimmer. Obwohl ich für mich immer vorsichtiger werde. Muss, weil sich Alles immer mehr verschärft. Aaaber: Einen Vorteil hat das. Mir wurde bescheinigt, eine sehr gepflegte Haut zu haben
Und jetzt kommen noch die Enkelchen dazu...
Ich danke Euch erst mal für all Eure Informationen.
Dass die Allergiebereitschaft von Vorfahren dieselbe von Nachkommen beeinflusst, war mir klar, aber dass sich das so kompensieren kann, hatte ich bloß geahnt.
Ich danke Euch für all die Mühe, die Ihr Euch damit gemacht habt, die Informationen, die Ihr habt, ins Internet zu stellen. Das bedeutet ja nicht nur, das selbst zu wissen, sondern auch, wissenschaftlich fundiert zu recherchieren und das Erlernte /Erforschte so zu dokumentieren, dass nicht nur Ihr das versteht - sondern auch die Anderen, die das verstehen sollen und denen Ihr Fehler zu vermeiden helfen wollt. Das ist harte Arbeit und viiiiel Menschenfreundlichkeit. Soziales Gewissen und Verantwortlichkeit, die Ihr an den Tag legt, ist nicht selbstverständlich.
Kotau
vonner
Elisanne