08.12.2009, 20:48
Zitat:Zahl der dicken Mädchen in Deutschland steigt rasant
Deutschlands Jugend wächst in die Breite. Insbesondere die Mädchen haben gewaltig zugelegt: Der Anteil der Fettleibigen unter den 15-Jährigen hat sich binnen fünf Jahren verdoppelt, wie eine OECD-Studie ergab. Ein kleiner Trost: Die Forscher loben Deutschlands Gesundheitssystem.
Berlin - 2001 waren 5,5 Prozent der 15-jährigen Mädchen in Deutschland fettleibig. 2006 hatte sich der Anteil auf elf Prozent verdoppelt. Das geht aus einer Gesundheitsstudie hervor, die die Organisation für Wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) am Dienstag veröffentlicht hat.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensc...51,00.html
....und wen wundert`s ?? Keinen? der Verantwortlichen............ >

Milch und seine Hormone ...?
http://www.lebensmittelallergie.info/ind...pic=3720.0
http://www.lebensmittelallergie.info/ind...pic=2519.0
......Glucose- Fructose-Sirup? in Limos & Co
http://www.lebensmittelallergie.info/ind...pic=3546.0
http://www.lebensmittelallergie.info/ind...pic=3669.0
(....auf meinen täglichen Einkaufstouren komme ich an 2 Berufsschulen vorbei.......und ich seh` die Schüler.... entweder fett oder !“ rappeldürr“ Beides ist nicht normal!
Die „ Fetten“ haben i. d. Regel irgendwelche „ Fast Food“? in der Hand ........wo es mir schon alleine durch den? Geruch“ dubbelig“ wird.........“Genialerweise“ hat sich grad gegenüber dieser Berufsschulen? eine „ Schnellbäckerei“ etabliert ( die noch dazu nur während der Schulzeit „offen“ hat, wo es nur Convenience-Produkte gibt.......in Laden aufgebacken....... Billig! Auf „ den Geschmack der Zeit ausgerichtet“! ...........
Unsre „ Ernährungsberater“ : eigentlich wenig Ahnung von nix....aber Ratschläge erteilen:
Sei es in der „ Regenbogenpresse“, sei es in „ Apotheker- Reformhaus-Ratgebern.......-> nur sehr wenige“ taugen“ was und haben Durchblick- das Gros? kann man eigentlich vergessen......( also auch die Ratschläge , die einem so „ zuflattern“ ! )
( Ich wiederhohle mich zwar – muss es aber immer wieder für „ Neulinge“ sagen:
Grundsätzlich gilt es abzuklären, ob Pollen- mit etwaigen Kreuzallergien bestehen.... ....ob etwaige KH- Malabsorptionen bestehen....)
Und: vielleicht möge sich einer mal Gedanken darüber machen, warum? es mit !“ unsrer Fruchtbarkeit“? nimmer so stimmt?? Sind`s? am Ende die Hormone der Milch, die das verhindern? Sind`s all` die allergischen Reaktionen ( die von der Schulmedizin gerne in die psychosomatische Ecke gestellt werden? ...oder einfach ignoriert werden? )
Oweeeeh- ich könnte mich unendlich „ auslassen“ über all` diese Unsäglichkeiten....
Wir kennen`s? zur Genüge! Und die Betroffenen sind beileibe keine „ Spinner“
....vielleicht aber ich
Uli
...die „ oberkritische“
